Späte Gegentore bei der Niederlage gegen den Tabellenführer

Ergoldsbacher 0:2 – Heimniederlage gegen SSV Eggenfelden

Lange Zeit sah es am Samstagnachmittag in Ergoldsbach nach einer weiteren Fußballüberraschung aus. Bis zur 87. Spielminute war in der Bezirksligabegegnung gegen den Tabellenführer SSV Eggenfelden kein Treffer gefallen und eigentlich hatte man sich schon auf ein torloses Remis eingerichtet. Und das wäre für die Rottaler der erste Punktverlust nach acht Siegen in Folge gewesen. Am Ende schlugen die Gäste dann aber doch noch zu und setzten mit dem Schlusspfiff noch das 0:2 nach einem Konter drauf, als Ergoldsbach noch einmal alles nach vorne geworfen hatte.

Die Goldbachtaler zeigten eine taktisch und kämpferisch starke Leistung, mussten sich am Ende aber dann doch einem überlegenen Gegner geschlagen geben. Nach einer starken ersten halben Stunde des Tabellenführers konnten die Fraunhofer-Schützlinge die Partie bis zur Pause offen gestalten und kamen sogar zu zwei richtig guten Tormöglichkeiten. Auch nach dem Wechsel fand der Tabellenführer lange Zeit kein Mittel, um die Ergoldsbacher Hintermannschaft zu knacken. Aber ganz im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Mannen von Trainer Marcel Thallinger dann doch noch zu.

„Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat, aber wir haben uns gegen einen enorm starken Gegner teuer verkauft und die Jungs können nun erhobenen Hauptes in die verdiente Winterpause gehen. Wir haben den zahlreichen Zuschauern noch einmal ein sehenswertes Spiel gezeigt und können mit den bisher erreichten 27 Punkten sehr zufrieden sein“ resümierte Coach Konrad Fraunhofer nach dem Abpfiff und blickte auch schon nach vorne. „Wir werden uns in der Winterpause ähnlich gewissenhaft vorbereiten, wie in den vergangenen zwei Jahren, in denen wir überragende Frühjahrsrunden hinlegten. Gut vorbereitet und mit sechs Heimspielen im Rücken sollte dann unser Saisonziel Klassenerhalt auch zu schaffen sein“.

Tore: 0:1 (87.min.) Simon Schie, 0:2 (94.min.) Daniel Ungur

SR: Andreas Poxleitner, SV Finsterau

Zuschauer: 250

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl, Veitl , Alexander Diewald, Mayer (ab 86.min. Rott), Fabian Stoller (ab 86.min. Stefan Hanglberger).

Autor: Reiner Kappl

Foto (Reiner Kappl): Lange Zeit ließ die Ergoldsbacher Hintermannschaft um Grasssinger, Huber und Alexander Diewald (v.l.n.r.) nichts anbrennen.