Spannung pur bei der F1

F1 – Turnier (U9): SV Münchnerau obenauf

Klare Verhältnisse zeigten sich beim F1 – Turnier schon in der Vorrunde. In Gruppe A setzten sich die DJK Altdorf und der SV Landau ebenso sicher durch wie in Gruppe B der SV Münchnerau und der TSV Ergoldsbach.

In der Endrunde herrschte dann Spannung pur, denn nicht weniger als drei der sechs Spiele wurden erst im Siebenmeterschießen entschieden. Zunächst mussten sich die Hausherren im Halbfinale der DJK Altdorf mit 3:4 nach Siebenmeterschießen geschlagen geben. Auch das andere Halbfinale endete knapp – und zwar mit 2:1 für den SV Münchnerau gegen den SV Landau.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich der SV Altheim mit 2:0 gegen die DJK Altdorf II durch. Auf dem fünften Platz landete der FC Ergolding nach einem 4:1 gegen den SV Gündlkofen. Im „Kleinen Finale“ hatte dann der TSV Ergoldsbach im Siebenmeterschießen das Glück auf seiner Seite, und siegte mit 4:2 gegen den SV Landau. Und auch im Endspiel mussten die Nerven entscheiden. Mit 6:3 nach Siebenmeterschießen setzte sich der SV Münchnerau gegen die DJK Altdorf durch.

Die Platzierungen:
1 SV Münchnerau
2 DJK Altdorf
3 TSV Ergoldsbach
4 SV Landau
5 FC Ergolding
6 SV Gündlkofen
7 SV Altheim
8 DJK Altdorf II

Besonderer Dank an die DJK Altdorf, die nach einer kurzfristigen Absage eine zweite Mannschaft stellte!

Den kompletten Spielplan gibts hier.