Spitzenleistungen bei den E - Turnieren

Gut besetzt war am vergangenen Samstag die Ergoldsbacher Goldbachhalle bei den Turnieren der E – Junioren (U11).

In einem äußerst spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich beim E2 – Turnier der TV Schierling in einem Laabertalduell gegen den TSV Langquaid durch. Die Entscheidung fiel nur wenige Sekunden vor Ende nach einem verwandelten Strafstoß.

Bereits in der Vorrunde gab es überwiegend knappe Ergebnisse. Souverän qualifizierten sich allerdings der SV Kläham und der TV Schierling mit jeweils drei Siegen. Daneben schafften der TSV Ergoldsbach und der TSV Langquaid den Sprung ins Halbfinale. Dort wurde der SV Kläham vom TSV Langquaid kalt erwischt und unterlag mit 0:6. Wenig besser erging es Ergoldsbach, das Schierling mit 0:2 den Vortritt lassen musste.

Endstand: 1. TV Schierling; 2. TSV Langquaid; 3. SV Kläham; 4. TSV Ergoldsbach; 5. TV Mallersdorf; 6. SV Eggmühl; 7. TSV Auloh; 8. FC Neufahrn.

Nachwuchsfußball auf hohem Niveau wurde bei den Spielen der E1 – Junioren geboten.  Eine Klasse für sich war jedoch der FC Ergolding, der die Vorrundengruppe ohne Punktverlust dominierte. Dahinter qualifizierte sich dank des besseren Torverhältnisses der TV Schierling vor dem SV Kelheimwinzer für die Halbfinalserie. Die Rangfolge in der zweiten Gruppe wurde im letzten Gruppenspiel entschieden, in dem sich der FC Dingolfing dank der besseren Chancenverwertung mit einem 2:0 gegen den TSV Ergoldsbach den Gruppensieg sicherte.

In der Vorschlussrunde setzten sich dann erwartungsgemäß die beiden Gruppensieger durch. Ergolding ließ dem TSV Ergoldsbach beim 5:1 keine Chance, und auch der FC Dingolfing dominierte beim 2:0 über den TV Schierling.

Deutlich spannender ging es dann bei den abschließenden Platzierungsspielen zu. Pfaffenberg besiegte Postau mit 2:1. Der SV Kelheimwinzer setzte sich im Siebenmeterschießen gegen den SV Ohu / Ahrain durch. Im „Kleinen Finale“ besiegte der TV Schierling mit 2:0 die keineswegs enttäuschenden Gastgeber. Und auch im Endspiel ließen furios aufspielende Ergoldinger nichts mehr anbrennen und schlugen den FC Dingolfing mit 3:0.

Endstand: 1. FC Ergolding; 2. FC Dingolfing; 3. TV Schierling; 4. TSV Ergoldsbach; 5. SV Kelheimwinzer; 6. SV Ohu - Ahrain; 7. TSV Pfaffenberg; 8. SC Postau.