Sportfestauftakt gleich mit drei TSV – Siegen

Zum Auftakt des diesjährigen Sportfestes konnten die Fußballer des TSV gleich dreifach überzeugen: die A-Jugend bezwang den TV Schierling mit 4:2, die Erste feierte einen erfolgreichen Saisonstart mit einem 3:2 gegen die TuS 1860 Pfarrkirchen, und zu guter Letzt reihte sich auch die Zweite in den Reigen der Sieger ein und bezwang den SSV Schönbrunn mit 2:1.

U18 TSV Ergoldsbach – TV Schierling 4:2 (1:1)

In guter Frühform präsentierte sich die Mannschaft von Markus Oettl, Markus Hartmann und Erwin Kammermayer. Das BOL-Team des TVS ging zwar durch Hackner in Führung, doch Timo Kammermayer konnte schnell ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Schierling die Nase vorn und machte durch Gruber das 1:2. Doch das ließ der TSV nicht auf sich sitzen und machte in fulminanten zehn Minuten den Deckel drauf: Kerim Demir, Benedikt Kindsmüller und Matthias Ziegler erhöhten zwischen der 51. und der 60. Minute auf 4:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

TSV Ergoldsbach II – SSV Landshut-Schönbrunn 2:1 (0:1)

Die Zweite konnte sich gegen den SSV Landshut-Schönbrunn behaupten und siegte mit 2:1. Juklo sorgte in der 20. Minute für die Gästeführung. Danach verfehlte Florian Schiindlbeck nur um Haaresbreite das Gästetor. Doch in der zweiten Hälfte drehte der TSV doch noch das Spiel. Christoph DJ Forster war gleich zweimal erfolgreich und erzielte beide Treffer zum TSV – Sieg. Nach dem Testspielsieg gegen Ziegetsdorf II bereits das zweite Erfolgserlebnis hintereinander für die Elf von Andi Zach.