Teisbach findet zu alter Form zurück

Ersatzgeschwächte Ergoldsbacher kassieren 0:3 - Heimschlappe

Im dritten Anlauf schaffte der FC Teisbach den ersten Sieg beim TSV Ergoldsbach. Und wie! Die Gäste von der Isar dominierten über weite Strecken die Partie und konnten mit einem klaren 3:0 – Auswärtssieg die Heimreise antreten. Überschattet wurde das Spiel von zwei schweren Verletzungen: Stefan Ruder musste mit einer Schulterverletzung vom Platz direkt in den Rettungswagen, und nach einer guten halben Stunde erwischte es Sebastian Mittermeier im Gesicht, auch das sah richtig übel aus.

Auf dem Platz waren die Rollen schnell verteilt: Teisbach tauchte schon in der Anfangsphase mehrfach gefährlich vor dem Ergoldsbacher Tor auf, und ging folgerichtig durch Gabel in Führung, der allein vor Huber die Nerven behielt. Als Jonas Schreiner kurz nach dem Wechsel mutterseelenallein auf 0:2 erhöhte, war die Messe eigentlich schon gelesen. Ein Aufbäumen der Ergoldsbacher Rumpfelf blieb aus, zu schwer wiegen die zahlreichen Ausfälle und die Dauerbelastung der verbleibenen Leistungsträger. Die Hausherren fanden keine Mittel, die disziplinierten und laufstarken Gäste in Verlegenheit zu bringen. Teisbachs Ersatzkeeper Körner verlebte ein ruhiges Bezirksliga – Debüt, und hatte keine Mühe, die Null zu halten. Stattdessen machte Valentin Harlander mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf eine einseitige Partie. „Teisbach war heute die klar bessere Mannschaft. Mit unserem dünnen Kader können wir das einfach nicht mehr kompensieren. Schlimmer als die Niederlage wiegt aber die schwere Verletzung von Sebastian Mittermeier,“ lautete das Fazit von TSV – Coach Konrad Fraunhofer.

In der derzeitigen Verfassung wird es für die Goldbachtaler schwer, am Dienstag ab 18.30 Uhr beim formstarken ATSV Kelheim etwas Zählbaren zu holen.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Grundl (ab 88. Minute Frank), Martin Stoller, Hanglberger (ab 73. Min. Lugauer), Reindl (ab 83. Min. Mittermeier), Obermaier, Mittermeier (ab 30. Min. Forster), Grassinger, Bauer, Mayer – Tore: 0:1 Gabel (21. Minute), 0:2 Schreiner (50. Min.), 0:3 Harlander (70. Min.) - Schiedsrichter: Simon Enggruber (DJK Brombach – Hirsch.) – Zuschauer: 150.