Tolles Osterwochende in Cesenatico

Am Montag Abend traf unsere B-Jugend mit ihren Betreuern Karl Rödl, Rene Breitenseher und Tom Meindl wieder in Ergoldsbach ein. Nach drei anstrengenden, aber durchaus erfolgreichen Tagen in Cesenatico kehrten unsere U 17-Kicker wieder zurück nach Niederbayern. Im Rahmen der Trofeo Cesenatico trafen die Ergoldsbacher Fußballer auf Teams aus der Schweiz, Italien und Deutschland.

Nach einem Unentschieden (1:1 gegen Terranova ITA), einer Niederlage (0:2 gegen San Donato Pontino ITA) und einem Sieg (2:0 gegen FC Buttikon CH) landeten die Ergoldsbacher auf dem 2. Tabellenplatz ihrer Vorrundegruppe und mussten im Halbfinale gegen den Gruppenersten der Parallelgruppe, den SKV Rutesheim (D), ran.

Dieser Gegner erwies sich als sehr stark, er hatte bisher alle Spiele gewonnen. Zwar konnte man bis zur Halbzeit noch dagegenhalten (0:1), so musste man nach eigener Großchance zusehen, wie die späteren Turniersieger noch zwei draufpackten und zu recht mit 3:0 gewannen . Im folgenden kleinen Finale gegen Sancasciano (ITA) konnte man dann noch einmal überzeugen, und gewann in einem dramatischem Spiel mit viel Emotionen mit 1:0. Damit sicherte der TSV als Dritter noch einen Stockerlplatz . Alles in allem war diese Reise ein voller Erfolg, mit viel Spaß, sehr schönen Erlebnissen, einer Menge Gaudi usw. weitere infos unter www.trofeocesenatico.it