Trotz Leistungssteigerung keine Punkte gegen Bayerbach

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Weng war die Zweite im Lokalderby gegen Bayerbach auf Wiedergutmachung aus. Doch günstig standen die Vorzeichen trotzdem nicht. Andi Zach konnte mit dem angeschlagenen Leo Thiel auf der Ersatzbank gerade mal 12 Spieler aufbieten.

Trotzdem gelang ein vielversprechender Start mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf TSV – Seite vergab Manuel Schmid freistehend, auch Noori Rostami traf nicht. Die Gäste wurden durch Timo Eichner und Andreas Haseneder gefährlich. Letzterer brach dann auch den Torbann, und das gleich zweimal. Mit einem Doppelschlag in der 17. Minute (Schuss aus 8 Meter) und der 43. Minute (Kopfballablage nach Ecke) sorgte der Bayerbacher Spielertrainer für eine 2:0 – Führung zur Pause.

Dafür nutzte die Zach – Elf gleich die erste Chance nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Unser stark aufspielender Startelfdebütant Noori Rostami konnte dem gegnerischen Verteidiger den Ball abluchsen, startete an der Grundline entlang ein Solo, und setzte es bis zum Torerfolg fort (47.). Kurz darauf musste leider Josi Beck verletzt ausgewechselt werden. Das Spiel blieb weiterhin offen, keines der beiden Teams konnte klar die Oberhand gewinnen. Die hochkarätigen Torchancen durch Florian Schindlbeck und Daniel Frank lagen allerdings auf der Heimseite. Auch als sich Abwehrstütze Marco Steinberger bei einer Rettungstat verletzte und die letzten 15 Minuten mit zehn Mann absolviert werden mussten, versuchte der TSV alles, um den Ausgleich zu erzielen. Für den endgültigen Knockdown sorgte wiederum Andreas Haseneder, der bei ersten Großchance der Bayerbacher in Hälfte zwei nach einem Lattentreffer abstaubte (90.).

Trotz der neuerlichen Niederlage war Coach Andi Zach mit dem Auftritt seiner Truppe zufrieden. Die "Jetzt erst recht - Mentalität" überwiegte klar.

Heute hat die Zweite spielfrei, und damit Zeit, die Wunden zu lecken. Danach gilt es im 6- Punkte Spiel gegen Wörth, endlich wieder einen Sieg einzufahren.

Nächstes Spiel:

SO 3. Oktober 2021, 14.00 Uhr