TSV 2 verpasst Derby – Überraschung

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Kläham, der unter der Woche mit einem 5:0 gegen den Mitkonkurrenten Mallersdorf / Grafentraubach aufhorchen ließ, stand die Zweite des TSV kurz vor einer Überraschung und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste wie erwartet das Kommando. Umso überraschender die 1:0 – Führung für den TSV durch Tobi „Tank“ Brunner, der eiskalt seine erste Chance nutzte (37. Min.). Auch den zweiten Treffer des Spiels erzielte der TSV, die Freude lag allerdings beim SVK, da Sebi Scharf eine Hereingabe von Valentin Wagner nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte (43. Min.). Als Grünleitner kurz nach dem Wechsel nach einem Freistoß gedankenschneller war als die TSV – Abwehr und zum 1:2 vollstreckte, schien das Spiel zugunsten des Favoriten gelaufen. In der Folge verpassten die Gäste eine ganze Reihe von Hochkarätern. Mehrfach hielt Oleg Hellwig sein Team mit Glanzparaden im Spiel. So kam der TSV nochmal ins Spiel zurück: Matthias Kindsmüller drückte nach einem Schindlbeck – Freistoß den Ball über die Linie zum umjubelten Ausgleich (76. Min.). Zum Spielende fand der SVK dann aber doch noch seine Treffsicherheit. Michael Hofbauer (79.) und Tobi Kerle per Fouleflmeter (88.) machten in der Schlussphase doch noch den Sieg der Gäste perfekt. Trotz der Niederlage kann der TSV erhobenen Hauptes aus der Partie gehen. Lange Zeit konnte man einem starken Gegner Paroli bieten, und mit etwas Glück wäre tatsächlich ein Pünkterl drin gewesen.