TSV behauptet Tabellenführung

Beim Kreisliga-Heimspiel gegen den TSV Herrngiersdorf ließ der TSV nichts anbrennen. Mit einem ungefährdeten 4:0 hielt die Fraunhofer-Truppe die Verfolger auf Distanz.

Die Heimmannschaft ließ den Gästen von Anfang an wenig Spielraum und ging nach einer Ecke von Grundl früh durch einen Kopfball von Martin Stoller mit 1:0 in Führung. Nach einem Steilpass von Schindlbeck, der etwas glücklich durch die Abwehrreihe der Gäster durchrutschte, erhöhte Christian Reindl mit einem trockenen Schuss vom 16erauf 2:0. Das 3:0 besorgte Fabian Stoller, der aus kurzer Distanz vom linken 5er-Eck dem Gästetorwart keine Chance ließ (Freistoßvorlage von Alexander Rott). Ergoldsbach hätte nach zahlreichen guten Möglichkeiten das Ergebnis bis zur Pause allerdings noch deutlichergestalten können/müssen.

In der zweiten Spielhälfte schalteten die Goldbachtaler einen Gang zurück und das Spiel verflachte etwas. Das 4:0 für den TSV ging wiederum auf das Konto von Martin Stoller, der eine schöne Hereingabe durch Grassinger von der rechten Torauslinie einschob. Dies war schließlich auch der verdiente Endstand, da auch in der zweiten Halbzeit beste Chancen liegen gelassen wurden.

Die ersatzgeschwächten Gäste waren an diesem Tag zu harmlos, um hier etwas mitzunehmen. Der TSV zeigte eine gute Leistung und verteidigt die Tabellenführung