TSV beim Internationalen Turnier in Jesolo

Turnier in Jesolo

Die A/B-Junioren bedanken sich bei der Fa. Schindlbeck, Fa. Dieter Radlmeier, Fa. Erlus und der Raiffeisenbank Ergoldsbach für die finanzielle Unterstützung!

Bereits am Gründonnerstag um 8.00 Uhr ging es für die A- und B-Junioren los. Nach einem Zwischenstopp in München wo man noch ein Mannschaft (Alemannia München) mitnahm, fuhr man weiter in Richtung Jesolo.

Bereits die Fahrt verlief sehr lustig. Gegen 18.00 Uhr erreichte man endlich Jesolo. Nach der Anmeldung bei der Turnierorganisation begaben sich die TSV – Fußballer anschließend ins Hotel Aldebaran. Von außen sah das Hotel eigentlich nicht schlecht aus, von innen allerdings in einigen Zimmern nicht ganz so toll. Außerdem war auch das Essen sehr einseitig. Im Hotel stellte man fest, dass man mit dem TV Schierling (A/C/D) im gleichen Hotel war. Vor allem mit den A-Junioren/Betreuern des TV verstand man sich sehr gut, und man verbrachte viele gemütliche Stunden.

Dies machte sich vor allem bei den A-Junioren am ersten Tag bemerkbar. Einige harte Jungen versuchten auch im Meer zu baden.

Fazit allgemein:
Die Spieler zwischen A und B verstanden sich sehr gut und auch das Verhältnis zum TV Schierling war super.

Spielberichte B-Junioren.
Fazit: Turnier für die Kameradschaft sehr gut. Sportlich konnte man keinen Sieg erringen und landete auf dem zehnten und letzten Platz. Das lag vor allem daran, dass man nur einen Ersatzspieler (4 Spieler konnten nicht mitfahren) hatte und zudem mit 2 angeschlagenen Spielern antreten musste.

1. Spiel: TSV Ergoldsbach - US Fides RE (IT) 0:1
Fides hatte 2 brandgefährliche Spieler, die man nur sehr schwer stoppen konnte. Leider konnte man die Ausgleichchance durch Högl Maxi kurz vor Schluss nicht nutzen.

2. Spiel: TSV Ergoldsbach - JFG Helenental (Heimstetten) 0:4
Gegen diesen Gegner hatte man keine Chance, da dieser überragend spielte. Helenental nutzte aber auch unsere Fehler konsequent.

3. Spiel: TSV Ergoldsbach - Union Rohrbach/berg (AT)  1:4
Leider auch gegen die Österreicher verloren. Diese Mannschaft war eigentlich nicht so stark. Den Ehrentreffer erzielte Marcel Jakoby.

4. Spiel: TSV Ergoldsbach - K.A.S. Eupen (BE) 0:2
Gegen diesen Gegner bot man das beste Spiel. Eupen wurde sogar Gruppensieger. Alle Spieler kämpften bis zum Schluss. Leider reicht es nicht zu einer Überraschung. Das 0:2 fiel erst kurz vor Schluss.

5. Spiel (Spiel um Platz 9/10): TSV Ergoldsbach - F.C. Aywille (BE) 0:1
Leider wieder eine schwache Leistung. Nach vorne brachte man nichts zusammen und hinten kassierte man einen Treffer durch einen eigenen Fehler. Leider konnte man die Leistung wie in Spiel 4 nicht mehr bringen.

Spielberichte A-Junioren.
Fazit: Die A-Junioren spielten sehr unterschiedlich. Während man am ersten Tag (Spiel 1 und 2) sehr schwach war, spielte man am zweiten Tag (Spiel 3 und 4) zunächst ziemlich stark auf. Im letzten Spiel  ließ man es wieder locker angehen. Zum Schluss belegte man den 4. Platz von sechs Mannschaften.

1. Spiel: TSV Ergoldsbach - UGS Ginevra (CH) 0:0
In diesem Spiel vergab man sehr viele Chancen. Sogar einen Elfer durch Stoller Martin konnte man nicht nutzen. So ging das Spiel nur 0:0 aus.

2. Spiel: TSV Ergoldsbach - US Villanovese BS (IT) 0:2
Schlechtestes Spiel. Durch zuviel Rotation (Torwart war Libero, Mittelstürmer war Torwart usw.) kam überhaupt kein Spielfluss zustande. So ging das Spiel verloren.

3. Spiel: TSV Ergoldsbach - ACD Traporti VE (IT)  1:1
Im Spiel gegen die beste Mannschaft des Turniers bot man eine überzeugende Leistung. Während man in der ersten Hälfte noch das 0:1 hinnehmen musste, steigerte man sich noch in der zweiten Hälfte und erzielte durch Blaimer Max das 1:1. Kurz vor Schluss hatte Blaimer Max noch Pech, dass sein Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang und es beim Unentschieden blieb.

4. Spiel: TSV Ergoldsbach - TV Schierling  4:0
Im Derby gegen Schierling behielt klar der TSV die Oberhand. Bei Schierling machte sich allerdings bemerkbar, dass einige Stammspieler nicht in Italien dabei waren. Die Treffer für den TSV erzielten Stoller Martin, Blaimer Max, Cone Grauschopf und unser Gastspieler Kleinevoss Philipp.

5. Spiel: TSV Ergoldsbach - SV Eyüp Sultan Nürnberg (DE) 1:3
Leider schlief man am Anfang des Spiels und lag schnell mit 0:3 im Rückstand. Erst in der 2. Hälfte steigerte man sich, konnte aber nur noch den Anschlusstreffer durch Blaimer Max nach Vorarbeit von Kleinevoss Philipp erzielen.

Am Ostermontag ging es dann nach einem schönen Wochenende wieder nach Hause. Wobei es gegenüber der Hinfahrt merklich leiser im Bus war und viele die Fahrt zum Ausruhen nutzten...