TSV Ergoldsbach lässt nichts anbrennen

In einer von beiden Seiten ausgesprochen fair geführten Partie ließen die Schützlinge von Trainer Konrad Fraunhofer dem TSV Abensberg letztlich keine Chance und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 Toren. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten kamen die Gastgeber ab der zwölften Minute mehrfach gefährlich vors Abensberger Tor. Erst parierte Gästekeeper Sturm einen Freistoß von Valentin Veitl, ehe dann Martin Stoller knapp am Gehäuse vorbeiköpfte. Ein schneller Angriff über den agilen und stark aufspielenden Grundl wurde durch ein Foulspiel im Strafraum unterbunden. Den Elfmeter nutzte Kapitän Martin Stoller mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck zur viel bejubelten Führung. Nach einer halben Stunde erspielten sich die Goldbachtaler zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, die aber wie schon in vorhergegangenen Partien nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause brachte Philipp Grundl seine Farben dann doch noch mit 2:0 in Front, als er auf links unwiderstehlich durchmarschierte, und mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck dem Abensberger Torhüter das Nachsehen gab.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und bemühten sich um den Anschlusstreffer. Während Abensberg im ersten Abschnitt nur einen Schuss ans Außennetz zu verzeichnen hatte, bekam jetzt Maxi Stadler im Ergoldsbacher Tor den einen oder anderen Ball aufs Tor. In der 70. Minute verhinderte Manuel Obermaier einen sicheren Gästetreffer, als er mit letztem Einsatz von der Linie rettete. Zuvor vergaben die Hausherren mehrmals gute Möglichkeiten um für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Diese gelang dann in der 81. Minute Fabian Stoller, der eine tolle Kombination über Giggs Schindlbeck und einem feinen Zuspiel von Moritz Penker zum 3:0 Endstand abschloss.

„Meine Mannschaft hat heute mit vorbildlichem Einsatz und disziplinierter Arbeiten nach hinten dem Gegner den Zahn gezogen und alle Vorgaben bravourös umgesetzt“, lautete das Fazit von Trainer Konrad Fraunhofer. Gästetrainer Florian Baumer wies auf die erwartet kampf- und laufstarke Ergoldsbacher Mannschaft hin. Seine Truppe fand heute nicht wie gewohnt ins Spiel. Keine Probleme hatte Schiedrichter Andreas Egner, der in dieser Partie stets ein umsichtiger Leiter war.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alex Diewald, Grundl (ab 85. Minute Frank), Obermaier, Grassinger (ab 72. Deifel), Bauer, Veitl, Martin Stoller, Hanglberger (ab 46. Minute Penker), Matthias Schindlbeck, Fabian Stoller (ab 82. Florian Schindlbeck). – 1:0 Martin Stoller (19. Minute FE), 2:0 Philipp Grundl (42. Minute), 3:0 Fabian Stoller (81. Minute) - Zuschauer: 200. – Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais).

Wie immer tolle Bilder von Alfred Brumbauer gibts in Fupa!