TSV Ergoldsbach mit dem längeren Atem

3:2 - Derbysieg gegen Altdorf durch starke zweite Spielhälfte

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte zeigten sich die Gäste aus Altdorf zweikampfstark, und setzten auch den ersten Akzent. Nach einer schnellen Spielverlagerung steuerte Roider alleine auf das TSV -Tor zu, traf aber nur den Pfosten (8. Min.). Der nächste Angriff saß dann aber: Zauner köpfte unbedrängt zum 0:1 (20. Min) in die Maschen. Nach einer Flanke von Grundl vernaschte Hanglberger seinen Gegenspieler und glich abgeklärt zum 1:1 aus (33. Min.). Ohne seinen angeschlagenen Leader Schindlbeck konnte der TSV nicht an die gute Vorstellung der Vorwoche anknüpfen, und zu allem Überfluss musste noch vor dem Wechsel Innenverteidiger Obermaier verletzt vom Platz.

Auch in Halbzeit zwei hatte Altdorf die erste sehenswerte Aktion. Den Schuss von Kastl entschärfte Hausherrenkeeper Huber mit einer Glanzparade (55. Min.). Das war für längere Zeit aber auch die letzte nennenswerte Altdorfer Offensivaktion, denn von nun an übernahmen die Goldbachtaler das Kommando und drängten die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte. Nach einer schönen Kombination über Mayer und Fabian Stoller vollstreckte Martin Stoller vom Sechzehner zum überfälligen 2:1 (78.). Wenige Minuten später (85.) erhöhte Veitl per Nachschuss auf 3:1. Spannend blieb es aber bis zum Ende, denn Zauner kam in der 89. Min. völlig frei zum Schuss und ließ mit dem 3:2 so manchem Ergoldsbacher Fan das Herz in die Hosen rutschen. Altdorf riskierte in der Nachspielzeit nochmal alles, Treffer gelang aber keiner mehr. Sichtlich erleichtert zeigte sich Coach Konrad Fraunhofer: „Das wäre schon bitter gewesen, wenn wir innerhalb einer Woche zwei Siege in den Schlussminuten hergeschenkt hätten“.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alex Diewald, Grundl, Markus Diewald, Martin Stoller, Hanglberger, Reindl, Obermaier ab 45. Fabian Stoller), Mayer (ab 90. Deifel), Bauer, Veitl. – DJK Altdorf: Lieber, Brey, Seemann, Neumaier, Linzmeier, Zellner, Zauner, Weller, Roider, Kastl, Wallner. – Tore: 0:1 (20.) Zauner, 1:1 (33.) Hanglberger, 2:1 (78.) Martin Stoller, 3:1 (85.) Veitl, 3:2 (89.) Zauner, - Schiedsrichter: Lukas Kainz (Osterhofen). – Zuschauer: 150