TSV Ergoldsbach strebt positiven Saisonabschluss an

Ex – Landesligist TV Aiglsbach gastiert im Goldbachtal

Zum Abschluss der Bezirksliga – Saison taucht noch einmal ein großer Fisch an der Badstraße auf: am Samstag um 14 Uhr kreuzen der TSV Ergoldsbach und der Landesligaabsteiger TV Aiglsbach die Klingen.

Dabei geht es für beide nur noch um die „Goldene Ananas“. Für den Hallertauer Traditionsverein ist der Traum vom direkten Wiederaufstieg seit der Niederlage gegen Teisbach ausgeträumt. Der aktuelle Fünfte könnte sich zwar mit einem Sieg tabellarisch verbessern, aber die Aufstiegsrelegation ist in unerreichbarer Ferne. Nichtsdestotrotz will sich der scheidende Coach Michael Wittmann mit einem Erfolg in Ergoldsbach verabschieden.

Die Hausherren haben sich schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Die herbe Pleite gegen den FC Dingolfing schmerzt aber dennoch, viel zu leicht machte man es wieder einmal dem Gegner. Und auch gegen die geballte Offensivpower des TVA ist höchste Vorsicht geboten. Manni Gröber und Co. haben durchaus noch Lust aufs Toreschießen und schenkten in der Vorwoche der Eintracht gleich fünf Treffer ein.

Bei den Gastgebern hofft man auf den ein oder anderen Rückkehrer, aber der kräftezehrende Abstiegskampf hat doch große Lücken in den Kader gerissen. Die Mannschaft dürfte sich fast von selbst aufstellen, nachdem in Dingolfing auch Alex Diewald verletzt vom Platz musste. „Wir freuen uns zwar schon auf die wohlverdiente Sommerpause, werden aber im letzten Spiel nochmal alles raushauen. Auf alle Fälle müssen wir ein anderes Zweikampfverhalten und ein anderes Gesicht zeigen wie am letzten Sonntag, um unseren treuen Fans einen würdigen Abschluss zu bescheren“, verspricht Coach Johannes Viehbeck.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Markus Diewald, Martin Stoller, Fabian Stoller, Grundl, Obermaier, Limmer, Mayer, Grassinger, Veitl, Mittermeier, Frank, Stadler.