TSV erklimmt Tabellenspitze

Die Heimmannschaft hatte am Anfang Mühe mit den agilen Gästen aus Kirchdorf, die keineswegs nach Ergoldsbach nur zum Verteidigen angereist waren, sondern sehr wohl immer wieder den Weg nach vorne suchten. Ergoldsbach war zwar feldüberlegen, schaffte es aber nicht für richtig Gefahr zu sorgen bzw. zum Abschluss zu kommen. In der 14. Spielminute war es dann doch so weit, als Martin Stoller, nach schönem Zuspiel von Alexander Rott, zur 1:0 Führung einschoss. Das Spiel war weiterhin sehr zerfahren und wurde durch die aggressiven Gäste immer wieder durch kleine Nickligkeiten unterbrochen. In der 45. Minute war es dann ein wiederholtes Foulspiel, welches für den Gast die Ampelkarte zur Folge hatte.

Die Ergoldsbacher wussten mit ihrer Überzahl gut umzugehen und erspielten sich nach Wiederbeginn in der 2. Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten, wobei zunächst Kirchdorf mit einer guten Kopfallmöglichkeit aus 5 Metern an Huber scheiterte.  In der 58. Spielminute war es dann Fabian Stoller, der durch eine schöne Einzelaktion, wo er zwei Gegenspieler im 16er stehen ließ, vom 5er Eck auf 2:0 erhöhte. Sichtlich frustriert holte sich der Gast einen weiteren Platzverweis ab, womit auch jegliche Gegenwehr gebrochen war. In der 73. Minute markierte wieder Martin Stoller nach einem sehenswerten Pass von Schindlbeck das 3:0. Der TSV-Kapitän steuerte alleine auf den Gästetorwart zu und ließ diesem keine Chance. Ergoldsbach hatte noch weitere beste Einschussmöglichkeiten durch Reindl, Schindlbeck und die Stoller-Brüder, ehe Philipp Bauer mit einem sehenswerten Fernschuss aus 18 Metern den Schlusspunkt des Spiels setzte.

Zur Freude der Zuschauer und des Betreuerstabs überzeugte Ergoldsbach erneut defensiv wie offensiv.

Da der kommende Gegner TSV Kirchberg beim SC Buch deutlich als Sieger hervorging, war der Sieg der Goldbachtaler gleichbedeutend mit der Tabellenführung. Diese gilt es am Sonntag (16 Uhr) zu verteidigen. Dabei sollte für den TSV Zählbares herausspringen, um Kirchberg auf Distanz um das Rennen der Aufstiegsplätze zu halten.