TSV - es läuft und läuft und läuft

Oberhatzkofen und Oberglaim gehen leer aus

Nach der Serie von drei Heimspielwochenenden in Folge kann der TSV eine unglaubliche Bilanz von 18 Punkten in sechs Spielen aufweisen. Nachdem irgendwelche Idioten das Sportheim verwüstet haben, erwies sich zuletzt der TSV-Platz als uneinnehmbare Festung.

Die Zweite hatte es am Samstag mit dem Schlusslicht SV Oberhatzkofen zu tun. Im Hinspiel gab es ein 2:2 zwischen den beiden Teams. Doch diesmal war alles ganz anders, denn der SVO konnte heilfroh sein, nicht mit einer Riesenklatsche nach Hause geschickt zu werden. Der TSV kombinierte nach Belieben, war den Gästen in allen Belangen überlegen, vergaß aber das Toreschießen. Treffer gelangen lediglich Dominik Bachhofer, der kurz vor der Pause (42.) die Führung erzielte, sowie Thomas Hilpoltsteiner (65.) und Tobi Paintner (83.). Vor allem in der zweiten Halbzeit lief das Spiel nur in eine Richtung. Aber auch wenn man zahlreiche hochkarätige Chancen liegen ließ, die Spielfreude und auch das läuferische Engagement war aller Ehren wert. Weiter so, Jungs! Nur noch 8 Punkte zum Relegationsplatz!

Mit dem Ex-Kreisligisten SV Oberglaim trat danach eine Mannschaft an, die zur erweiterten Spitzengruppe zu rechnen ist. Das Hinspiel auf der Oberglaimer Alm war sicher eines der besten Spiele der Kreisklasse in dieser Saison. So konnten sich die Zuschauer auf ein Spiel zweier technisch guter Mannschaften freuen. Am Ende war es aber dann doch eine klare Sache für den TSV, der sich in den letzten Matches trotz einer ausbaufähigen Chancenauswertung genügend Möglichkeiten erspielte, um die Gegner in die Schranken zu weisen.
Von Anfang an war der TSV Herr im Haus und folgerichtig fiel auch das 1:0 für den TSV (18.). Nach einer Ecke war Ludwig Hirsch zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mit der ersten richtig gefährlichen Offensivaktion kam dann der Gast zum Ausgleich durch Thomas Ostermeier (23.). Doch schon drei Minuten später sorgte Tarik Demir wieder für die TSV-Führung. In der 36. Min. besorgte der wiedergenesene Manfred Walzog mit einem bombensicher verwandelten Elfer das 3:1 für den klar überlegenen TSV.
Nach der Pause spielte der TSV weiter nach vorne. Von Oberglaim war kein Aufbäumen zu spüren. So vergab der TSV bis zur 50. Minute zwei klare Chancen für die endgültige Entscheidung. Richtig Angst musste man trotzdem nicht haben, denn die TSV-Defensive um den umsichtigen Hüseyn Demir hatte alles im Griff, nur vorne wollte es nicht mit dem Toreschießen klappen. So blieb es Fabian Stoller vorbehalten, den Sack zuzumachen. In der 75. Min. erkämpften sich die TSV-Stürmer einen "zweiten Ball", Fabi sagte "Danke" und schloss mit einem strammen Flachschuss zum 4:1 ab. Und auch Matthias Schindlbeck, der zuvor im Abschluss glücklos und teilweise zu umständlich war, kam noch zu seinem Treffer, der den 5:1-Endstand besiegelte.
Wieder ein hoch verdienter Sieg, der dem TSV den Platz an der Sonne sicherte. Mit einer Rückrundenbilanz von 22 Punkten und 24:2 (!!!) Toren läuft es wie am Schnürchen. Doch aufgepasst: gegen die letzten fünf Gegner gab es in der Vorrunde nur einen Sieg. Da der SV Neuhausen weiterhin nur einen Punkt im Hintertreffen liegt, darf sich der TSV auch die nächsten Wochen keine Blöße geben.