TSV - Hallenturniere gut besucht

Am vergangenen Wochenende fand der erste Block der Hallenturnierserie des TSV Ergoldsbach in der Goldbachhalle statt. Dabei konnten sich sowohl die Verantwortlichen als auch Bürgermeister Ludwig Robold, der als Schirmherr fungierte, über einen regen Zuspruch freuen, waren doch über die drei Tage mehrere hundert Zuschauer zu Gast bei den Wettkämpfen der Jugendmannschaften. Und sie brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen, denn über alle drei Tage bekamen sie rassigen Sport mit fußballerischen Leckerbissen und einer gehörigen Portion Nervenkitzel geboten.

Den Anfang machten die E - Junioren (U11) am Dreikönigstag. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Gastgeber gegen den TSV Auloh im Siebenmeterschießen durchsetzen. Das Finale entschied der FC Ergolding gegen den TV Schierling mit 4:1 klar zu seinen Gunsten.
Endstand E - Junioren: 1. FC Ergolding; 2. TV Schierling; 3. TSV Ergoldsbach; 4. TSV Landshut-Auloh; 5. DJK-SV Adlkofen; 6. SSV Pfeffenhausen; 7.TSV Hofkirchen; 8. SC Pfettrach.

Mehr Infos zum E1-Turnier gibts hier.

Im Anschluss daran lieferten sich die F - Junioren spannende Matches. Auch hier wurde das „Kleine Finale“ erst im Siebenmeterschießen entschieden, und wiederum hatte der TSV Auloh das Nachsehen, diesmal gegen den TV Mallersdorf. Im Finale standen sich die beiden Gruppensieger TV Schierling und TSV Ergoldsbach gegenüber, und die Gäste aus dem Labertal setzten sich knapp mit 2:1 durch.
Endstand F – Junioren: 1. TV Schierling; 2. TSV Ergoldsbach; 3. TV Mallersdorf; 4. TSV Landshut - Auloh; 5. FSV Landau; 6. TSV Bayerbach; 7. DJK-SV Altdorf; 8. SSV Pfeffenhausen.

Mehr Infos zum F1-Turnier gibts hier.

Am Samstag waren dann die älteren Mannschaften an der Reihe. Kurzerhand musste bei den B – Junioren (U15) der Spielplan geändert werden, nachdem eine Mannschaft nicht erschienen war. Mit einem furiosen Auftritt sicherte sich der SV Ohu - Ahrain den dritten Platz durch ein 7:0 gegen den TV Schierling. Im Endspiel unterlag der TSV Ergoldsbach der JFG Roßbach / Oberes Vilstal, die man in der Gruppenphase noch hinter sich gelassen hatte, mit 0:2.
Endstand B – Junioren: 1. JFG Rossbach / Oberes Vilstal; 2. TSV Ergoldsbach; 3. SV Ohu / Ahrain; 4. TV Schierling; 5.DJK - SV Adlkofen; 6. SV Landshut - Münchnerau; 7. JFG Donautal II.

Mehr Infos zum B-Turnier gibts hier.

Im A – Turnier (U19) gab es eine kleine Enttäuschung für die Gastgeber, die nicht über den fünften Platz hinweg kamen. Überraschend war auch die Zusammensetzung des Endspiels, denn in den Überkreuzspielen konnten sich jeweils die Zweitplatzierten der Vorrundengruppen durchsetzen. Im Duell der entthronten Gruppensieger sicherte sich die JFG Labertal 2005 durch ein 2:1 gegen den SV Münchnerau den dritten Platz. Den Turniersieg konnte der FSV Landau mit einem 3:2 – Erfolg gegen die SG Weihmichl / Oberglaim / Pfettrach feiern.
Endstand A – Junioren: 1. FSV Landau; 2. SG Weihmichl / Oberglaim / Pfettrach; 3. JFG Labertal 2005; 4. SV LA-Münchnerau; 5. TSV Ergoldsbach; 6. SG Ohu - Ahrain / Altheim; 7. JFG Donau – Abens; 8. Spvgg Schmatzhausen.

Mehr Infos zum A-Turnier gibts hier.

Den Abschluss des ersten Turnierwochenendes bildeten am Sonntag die D – Junioren (U13). Auch hier konnten die Vorrundensieger ihre Form nicht bis in die Finalspiele retten. Zuerst erwischte es die Gastgeber, die im Halbfinale Nerven zeigten und im anschließenden „Kleinen Finale“ mit 1:2 gegen die DJK Adlkofen unterlagen. Danach musste sich der bis dahin vollkommen schadlos durch das Turnier gekommene TSV Rottenburg der JFG Roßbach / Oberes Vilstal mit 0:2 beugen.
Endstand D – Junioren: 1. JFG Roßbach / Oberes Vilstal; 2. TSV Rottenburg; 3. DJK - SV Adlkofen; 4. TSV Ergoldsbach; 5. SG Grafentraubach / Hofkirchen; 6. TSV Landshut - Auloh; TV Schierling; 8. SC Aufhausen.

Mehr Infos zum D-Turnier gibts hier.