TSV holt Punkt in Altdorf, verpasst aber vorzeitige Meisterschaft

Zweite holt Dreier in Langquaid

Erste:
Obwohl der TSV auch im zwölften Spiel hintereinander ohne Niederlage blieb, konnte man den "Meisterschafts-Sack" nicht vorzeitig zumachen, denn gleichzeitig gewann der SV Neuhausen beim FC Leibersdorf mit 4:3. Der Punkt beim Tabellendritten DJK Altdorf war mehr als verdient, dem TSV fehlte an diesem Tag allerdings die Ruhe und die Cleverness, den Pausenvorsprung über die Runden zu bringen.
Bereits in den ersten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten. Der TSV-Anhang hatte sogar eine Schrecksekunde zu verzeichnen, nachdem die Hauherren einen Abseitstreffer erzielt hatten. Besser machte es da Tarik Demir, der in der 20. Min. eine Zuckerflanke von Gix Schindlbeck per Kopf zur TSV-Führung verwandelte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Altdorfer Torjäger Caglar aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielte. Danach hatte der TSV Glück, dass ein Missverständnis zwischen Hüss Demir und Andreas Fischer nicht zum Rückstand führte. Spielbestimmend war jedoch eindeutig der TSV, doch der Hausherrenkeeper entschärfte gute Versuche von Tarik Demir und Fabian Stoller mit Glanzparaden. Besser machte es dann aber Ben Robold (40. Min.), der mit einer tollen Aktion nach einem Lupfer von Gix Schindlbeck den TSV wieder in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Danach zogen Unwetterwolken auf, doch als schlechtes Omen musste man das auf TSV-Seite nicht auffassen, denn das Spiel plätscherte nun etwas dahin. Altdorf spielte weitgehend passiv, und der TSV musste nicht nur gegen die Hausherren, sondern auch noch gegen den böigen Wind ankämpfen. Die Vorentscheidung verpasste Philipp Grundl, der freistehend vor dem Gästekeeper eigentlich alles richtig machte, nur dass sein Heber eben nicht den Weg ins Tor, sondern an die Latte fand. Weiterhin war der TSV dominant, allerdings ohne größere Chancen herauszuspielen. Und als eigentlich keiner mehr damit rechnete, schlug Altdorf bei der ersten gefährlichen Szene in der zweiten Hälfte eiskalt zu. Bei einer Flanke verschätzte sich die gesamte Ergoldsbacher Abwehr und ein Altdorfer Spieler vollendete unhaltbar für Andreas Fischer. Nun kam zu allem Überfluss auch noch Hektik auf. Altdorf setzte auf (über-)harte Attacken, wobei der Schiedsrichter oft Gnade vor Recht walten ließ. Da sich der TSV davon beeindrucken ließ, kamen kaum noch geordnete Spielzüge zustande. Fabian Stoller hatte noch eine gute Gelegenheit, verzog aber. Am Ende musste man sogar froh sein, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, denn Andreas Fischer rettete mit einer Fußabwehr gegen einen völlig frei stehenden Gästespieler.
Damit steht der TSV weiterhin klar an der Spitze der Tabelle und hat alles selber in der Hand. Man muss auf TSV-Seite schon die Kirche im Dorf lassen, und mit einem Punktgewinn beim Tabellendritten zufrieden sein. Auf der anderen Seite muss man aber auch beim Heimspiel gegen den SV Puttenhausen die Favoritenrolle annehmen und nichts mehr anbrennen lassen.

Zweite:
Der TSV untermauerte die guten Ergebnisse der letzten Wochen und holte mit einem 4:2 einen Dreier beim TSV Langquaid II.