TSV II nach wie vor sieglos

TSV Ergoldsbach II – DJK-SV Mirskofen 2:2

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten Zuschauer und Spieler beim Match der Zweiten gegen Mirskofen. Der TSV war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber lediglich einen Treffer durch Mady Dembele erzielen, dessen Flanke sich hinter TW Csuka in die Maschen senkte. Gute Aktionen hatten u.a. Julian Stoller und Florian Schindlbeck, doch die Gelegenheiten für eine klarere Führung konnten nicht genutzt werden. Da auch Max Stadler bei den wenigen Offensivaktionen der Gäste auf dem Posten war, ging es mit einem hoch verdienten 1:0 für den TSV in die Kabinen.

Danach allerdings erarbeitete sich Mirskofen im Mittelfeld Vorteile und zeigte größere Laufbereitschaft. Chancen zum Ausgleich blieben aber Mangelware. Auf TSV-Seite war nicht mehr viel los, ernsthaft in Gefahr geriet die Viererkette mit Sebastian Paintner, Thomas Deifel, Domi Lang und Stefan Fritzsche jedoch nicht. Doch die Zweite wäre nicht die Zweite, wenn es nicht doch noch spannend geworden wäre. In der 83. Minute schlug ein Sonntagsschuss von Beck aus gut und gene 30 Metern im Kreuzeck ein, und dahin war die schöne Führung. Doch es sollte noch schlimmer kommen: nur eine Minute später landete ein abgefälschter Freistoß direkt vor den Füßen von Pechmann, und der ließ sich die Hundertprozentige nicht entgehen. Auf einmal stand es 1:2 und der TSV stand mit leeren Händen da. In der Schlussphase warf man folgerichtig alles nach vorne. Kurz vor dem Abpfiff schlug Thomas Deifel einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum, und dort stand Joker Benedikt Berleb goldrichtig. Mit einem platzierten Flachschuss sorgte Bene für das umjubelte 2:2. Am Ende waren die Hausherren froh, wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben, auch wenn man durch eine schwache zweite Halbzeit einen Sieg aus der Hand gegeben hatte.

Tore: 1:0 (18.min.) Dembele Mady, 1:1 (83.min.) Fabian Beck, 1:2 (84.min.) Andre Pechmann, 2:2 (89.min.) Benedikt Berleb.

SR: Matthias Zellner, VfR Laberweinting