TSV II unterliegt SV Ohu-Ahrain mit 1:4

Eine Woche nach dem durchaus hoffnungsvollen Auftritt in Hainsbach musste die Zweite bei der nächsten Top-Mannschaft antreten. Diesmal ging es gegen den SV Ohu-Ahrain, der punktgleich mit dem Gäuboden-Team die A-Klasse Mallersdorf anführt.

Wie schon in Hainsbach versuchte der TSV, in der Defensive gut zu stehen. Und das ging auch lange Zeit gut. Nur einmal brannte es lichterloh, doch Max Stadler und Stefan Kuhn retteten mit vereinten Kräften. Während sich die Gastgeber an der TSV-Abwehr und Torwart Max Stadler die Zähne ausbissen, gelang dem TSV sogar die überraschende Führung. Julian Stoller setzte Mady Dembele ein, und dessen Querpass schob Florian Huber ins Tor (25. Min.). Ohu verstärkte daraufhin nochmals seine Angriffsbemühungen und nutzte einen Ballverlust im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenangriff zum Ausgleich (36. Min.). Mit diesem Ergebnis hätte der TSV gut leben können, doch es wurde immer brenzliger. Thomas Deifel und der Pfosten konnten einen Abwehrfehler noch ausbügeln, doch kurz danach schepperte es gleich zweimal hintereinander im TSV-Tor. Dieser Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff machte die TSV-Taktik zunichte. Zudem musste Abwehrrecke Stefan Kuhn verletzt vom Platz.

Nach dem Wechsel bäumte sich der TSV nochmal auf, und hatte durch Sebi Mittermeier und Julian Stoller gute Gelegenheiten zum Anschluss. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Flo Schindlbeck in der 58. Min. mit seinem Knaller nicht die Unterkante der Latte, sondern ins Tor getroffen. Stattdessen kam Ohu wieder besser ins Spiel und Max Stadler zeigte einige Glanzparaden. Als Mitte der zweiten Hälfte mit Kapitän Dani Frank der nächste Leistungsträger passen musste, standen beim TSV im Tor und in der Defensive nur noch 19-Jährige auf dem Feld. Noch einmal hatte der TSV die Chance zum Anschluss, doch der aufgerückte Thomas Deifel verfehlte das Tor nach schönem Zusammenspiel mit Domi Lang knapp. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel zehn Minuten vor dem Ende, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte, SV-Stürmer Haseneder alleine auf Max Stadler zusteuerte und zum 4:1 vollstreckte. Ohu hatte weitere Chancen, doch eine noch deutlichere Klatsche wäre dem wacker kämpfenden TSV auch nicht gerecht geworden.

Am verdienten Sieg der Hausherren gab es am Ende nichts zu deuteln. Der TSV zeigte aber wieder eine gute kämpferische Leistung. Dass spielerisch und taktisch einiges im Argen liegt, ist aber vor allem dem ständigen Personalkarussell geschuldet. Mittlerweile hat die Zweite an 13 Spieltagen sage und schreibe 31 (!) Spieler eingesetzt.

SR: Bastian Rechenmacher, Landshut-Berg

TSV Ergoldsbach: Maximilian Stadler, Stefan Kuhn (46. Niklas Schumann), Florian Schindlbeck, Julian Stoller (86. Tobias Florian), Dembele Djemene Mdy, Dominik Lang, Thomas Deifel, Florian Huber, Sebastian Mittermeier, Daniel Frank (86. Maurice Rüsenberg), Sebastian Scharf