TSV-Junioren glänzen bei den Labertalmeisterschaften

Mallersdorf-Pfaffenberg: Am vergangenen Wochenende fanden wieder die traditionellen Labertalmeisterschaften der F- und E-Junioren statt. Die von der Sparkasse gesponsorte Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit bei Spielern und Zuschauern, da es Derbies am laufenden Band gibt, und zudem auch attraktive Preise winken. Umso erfreulicher war daher das Abschneiden der TSV-Junioren, die sich vor einer großen Kulisse in glänzender Form präsentierten und mit beiden Mannschaften unter den Top 4 landeten.

F-Junioren belegen Rang Drei
Am Samstag traten zunächst die F-Junioren an. Hier waren neun Mannschaften am Start. In der Gruppenphase bekamen es die Ergoldsbacher Kicker mit den Teams vom VfR Laberweinting, TV Schierling, SV Grafentraubach und SV Ettenkofen zu tun. Neben einer Niederlage gegen den TV Schierling konnten die Ergoldsbacher auch drei souveräne Siege einfahren. Damit war man in der Gruppe A der Tabellenzweite hinter dem TV Schierling.

In der Gruppe B konnte sich der TV Mallersdorf vor dem TSV Pfaffenberg als Gruppenerster behaupten.

Der TSV Ergoldbach traf damit im Halbfinale auf den TV Mallersdorf und verlor dieses Spiel mit 0:2, während im zweiten Halbfinale der TV Schierling den TSV Pfaffenberg bezwang.
In Spiel um Platz 3 präsentierten sich die Ergoldsbacher nervenstark und sicherten sich im Siebenmeterschießen gegen Pfaffenberg den dritten Platz. Neben einer Urkunde erhielt des TSV  auch einen Geldpreis in Höhe von 40 € für die Mannschaftskasse. Nicht zu vergessen waren auch die Medailien für alle Spieler.

Im Finale ließ der TV Schierling dem Nachwuchs aus Mallersdorf keine Chance und gewann somit verdient die Labertalmeisterschaften 2010 bei den F-Junioren.

Finalniederlage für die E-Junioren
Noch einen Tick besser lief es für die E-Junioren. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, steigerte sich der TSV von Spiel zu Spiel und marschierte ungeschlagen bis ins Finale. Dabei begeisterten die jungen Kicker ihre Fans mit großem Kampfgeist und blitzsauberen Kombinationen und Toren. Bereits im ersten Gruppenspiel hatte man es mit dem späteren Turniersieger TV Geiselhöring zu tun, und erreichte dort ein 1:1. Zwar ging der TSV nach einem Traumtor schnell in Führung, hielt aber dem Druck der Geiselhöringer nicht stand und musste noch den Ausgleich hinnehmen. Auch im zweiten Match reichte es gegen die hart einsteigende Mannschaft des SV Sallach nur zu einem Punkt (0:0). Als es dann aber darauf ankam, waren die Jungs auf den Punkt topfit, und mit überzeugenden Siegen gegen den FC Neufahrn (2:0) und den TSV Hofkirchen (6:0) qualifizierte man sich sicher mit 8 Punkten und 9:1 Toren für das Halbfinale.

Dort kam es zum Schlager gegen den TV Schierling, der in der Gruppenphase mit 20:4 Toren für Aufsehen gesorgt hatte. Doch der TSV zeigte keinen Respekt vor dem Favoriten und gewann überzeugend und hochverdient mit 2:0.

Erst im hochklassigen Endspiel gegen den TV Geiselhöring fand der TSV dann seinen Meister. Geiselhöring spielte furios auf, und obwohl sich der TSV nach Kräften mühte und immer wieder ins Spiel zurückkam, stand am Ende eine 2:4-Niederlage.

So freute man sich bei der anschließenden Siegerehrung über den zweiten Platz und einen schönen Geldpreis für die Mannschaftskasse.

Endstand E-Junioren:
1. TV Geiselhöring