TSV – Mannschaften gute Gastgeber bei den Sommerturnieren

Ergoldsbach: Bei den Nachwuchsturnieren am vergangenen Wochenende erwiesen sich die Mannschaften des TSV Ergoldsbach als gute Gastgeber. Im Kampf um die Turniersiege ließ man ausnahmslos den Gästen den Vortritt. Vor allem am Sonntag fand eine große Zahl von Zuschauern den Weg zum TSV – Gelände

F1 – Turnier:
In der Vorrunde des F1 – Turniers erwiesen sich der TSV Rottenburg und der TSV Ergoldsbach als unschlagbar. Beide Teams gewannen alle drei Spiele. Im Halbfinale wendete sich jedoch das Blatt. Nicht die favorisierten Gruppensieger, sondern die jeweiligen Zweitplatzierten, setzten sich am Ende durch. Ergoldsbach musste sich dem SV Grafentraubach mit 0:2 geschlagen geben. Und der TSV Rottenburg zog mit 1:3 gegen den SSV Pfeffenhausen den Kürzeren. Im Finale setzte der SV Grafentraubach dann seinen Lauf fort und machte mit einem 2:0 gegen Pfeffenhausen den Turniersieg perfekt. Die weiteren Platzierungsspiele: TSV Rottenburg – TSV Ergoldsbach 5:4 nach 7m-Schießen; TSV Pfaffenberg – SV Essenbach 4:5 nach 7m-Schießen; TSV Bayerbach – TV Reisbach 0:2.

1.       SV Grafentraubach
2.       SSV Pfeffenhausen
3.       TSV Rottenburg
4.       TSV Ergoldsbach
5.       SV Essenbach
6.       TSV Pfaffenberg
7.       TV Reisbach
8.       TSV Bayerbach

F2-Turnier:
In der Vorrunde fielen nur wenige Tore. Am treffsichersten zeigte sich der TV Mallersdorf, der mit 5 Toren und 7 Punkten ins Halbfinale einzog. Ebenfalls mit 7 Punkten setzte sich in der Gruppe B der SV Kläham durch. Anders als beim F1 – Turnier wahrten bei der F2 die Favoriten ihren Nimbus und gewannen auch gegen die Zweitplatzierten TSV Pfaffenberg und TSV Ergoldsbach. Bei den Platzierungsspielen setzte sich die Reihe knapper Ergebnisse fort. Das „Kleine Finale“ gewann der TSV Ergoldsbach gegen den TSV Pfaffenberg mit 2:0. Und den Turniersieg sicherte sich der SV Kläham mit 1:0 gegen den TV Mallersdorf.

1.       SV Kläham
2.       TV Mallersdorf
3.       TSV Ergoldsbach
4.       TSV Pfaffenberg
5.       FC Neufahrn
6.       SSV Pfeffenhausen
7.       TSV Bayerbach

E1 – Turnier:
Beim E1 – Turnier sah es nach der Vorrunde sehr gut aus für die Gastgeber, die als einzige Mannschaft drei Siege verbucht hatten. Doch in den Platzierungsspielen war der Lauf vorbei und man musste sich am Ende mit dem vierten Rang zufrieden geben. Der in der Punkterunde bärenstark aufspielende TV Mallersdorf blieb dagegen in der Vorrunde hinter den Erwartungen zurück, erwies sich in der K.O. – Runde dann aber als echte Turniermannschaft und sicherte sich im Endspiel gegen den SV Kumhausen den Turniersieg.

1.       TV Mallersdorf
2.       SV Kumhausen
3.       SV Münchnerau
4.       TSV Ergoldsbach
5.       TV Schierling
6.       SV Grafentraubach
7.       SV Kläham

E2 – Turnier:
Unglücklich verlief das Turnier für die gastgebende E2 des TSV. Im ersten Spiel verschenkte man eine 0:2 – Führung und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Von diesem Knacks erholte sich die Mannschaft nicht mehr richtig verlor die drei weiteren Spiele jeweils knapp mit 0:1. Souveräner Turniersieger wurde der SV Münchnerau, der in fünf Spielen ohne Gegentreffer blieb. Die Vorschlussrunde erreichten auch der SV Ettenkofen, der TV Geiselhöring und der SV Auloh.

1.       SV Münchnerau
2.       SV Auloh
3.       SV Ettenkofen
4.       TV Geiselhöring
5.       SV Neuhausen
6.       TSV Ergoldsbach
7.       TV Schierling
8.       DJK Furth

G –Turnier:
Bei den Bambini traten fünf Mannschaften (SV Kläham, FC Neufahrn, SSV Pfeffenhausen, TSV Ergoldsbach I und II) an. Bei den ersten Versuchen auf dem Fußballplatz stand der Spaß im Vordergrund und weniger die Ergebnisse, auch wenn sich die Kinder und Zuschauer natürlich über Tore freuen und Gegentore ärgern konnten.

Endstand ;-)
1.       TSV Ergoldsbach I