TSV Nachwuchs mit Licht und Schatten

Nach der langen Pause konnten in den vergangenen beiden Wochen auch die Nachwuchsmannschaften des TSV und der Spielgemeinschaften wieder in den Pflichtspielbetrieb einsteigen. Im Gegensatz zu den Herren begann bei den Jugendmannschaften eine neue Saison, in teils abgespeckten regionalen Gruppen.

Die A-Jugend bezwang im Verbandspokal den FC Eintracht Landshut klar mit 5:1. Zum Ligaauftakt setzte es ein torreiches 4:4 Unentschieden bei der SG Walkertshofen.

Eine 2:4 – Heimniederlage gab es für die B1 gegen die SG Neustadt / Donau.

Die B2 gewann dagegen ihr erstes Spiel bei der SG Pfaffenberg mit 3:0.

Für die C1 setzte es gleich zum Auftakt eine 0:7-Schlappe in Münchnerau.

Nur aufwärts gehen kann es für die C2 nach der herben 0:16-Klatsche gegen Niederaichbach. Knapper, aber trotzdem nicht erfreulich war auch die 0:2 Niederlage in Neufahrn.

Umkämpfte Spiele lieferte die D1 in den ersten Matches. Musste man sich in einem engen Spiel der Spiele II unglücklich mit 1:2 geschlagen geben, gelang gegen Landshut-Berg in einem nicht minder spannenden Spiel wenigstens ein Punktgewinn (2:2).

Viele Tore, aber unterschiedliche Ausgänge sind aktuell Standard bei der D2: 3:4 in DJK Furth II, 0:12 in SG Mirskofen und 7:0 gegen SG Schmatzhausen lauten die bisherigen Ergebnisse.

Die D3 behielt gegen Ergolding V mit 3:0 die Oberhand.

Nach einem zweistelligen 10:2 Auftaktsieg gegen Laberweinting folgte für die E1 in Bayerbach die Ernüchterung: mit 1:6 musste man die Heimreise antreten.

Zwei Niederlagen hat die E2 zu verzeichnen: SV Ettenkofen 1:2, SV Essenbach III 3:8