TSV-Sommersportfest startete neu durch
Kürzlich fand das Sommersportfest des TSV Ergoldsbach statt. Nachdem das neue Organisationsteam das Fest wieder auf zwei Tage ausgeweitet hatte, starteten die Seniorenfußballer mit zwei ungefährdeten Siegen gegen den Liga-Mitkonkurrenten, den FC Eintracht Landshut. Die neu formierte A-Jugend gewann auch ihr Vorbereitungsspiel gegen die DJK Ast.
Abends war dann Partybetrieb angesagt, DJ Bayernpower ließ es richtig krachen und trotz der doch widrigen Witterungsverhältnisse freute sich der TSV über viele Besucher.
Der Sonntag begann mit dem traditionellen Festgottesdienst am Sportplatz. Die Schülerspieler in ihren Trikots wurden von Pfarrer Stefan Anzinger auch sogleich in die Predigt mit eingezogen, in der er die Kirche mit den Mannschaftsteilen einer Fußballelf verglich. Pfarrer Anzinger bewies seien guten Draht nach oben, denn nach dem Schlußsegen zeigte sich alsbald auch die Sonne.
Anschließend erfreute sich der Mittagstisch großer Beliebtheit. Das Essensangebot wurde um eine vegetarische Variante erweitert und die Kinder freuten sich über Chicken Nugget mit Pommes.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der verschiedenen Abteilungen. Die Basketballer präsentierten sich im neuen Trikot und die Besucher konnten selbst mal probieren, wie schwierig es ist, einen Korb zu erzielen. Die Leichtathleten luden zur Vorstufe des Hürdenlaufs und des Weitsprungs ein und auch im Werfen mit dem Heuler konnten sich viele angehende Talente messen. Und auch die Schachabteilung erklärten an den Brettern die Grundbegriffe des „königlichen Spiels“.
Die Fußballer hatten eine große Dartscheibe aufgebaut, präsentierten Fußballtennis und Teqball, wo der Ball über eine spezifische Tischtennisplatte gespielt werden muß. Mit der Stuhlgymnastik konnte so mancher Mitwirkende erfahren, daß man sich sogar im Sitzen bewegen und ins Schwitzen bringen kann. Bei der lustigen Moderation blieben auch manche Lacher nicht aus.
Alles in allem feierte der TSV an diesen zwei Tagen ein gelungenes Sommersportfest.