TSV - Turnierserie erfolgreich abgeschlossen (jetzt auch mit Ergebnislisten)

Viele Stunden bester Unterhaltung wurden am vergangenen Wochenende den Besuchern der Goldbachhalle geboten, als bei der zweiten Runde der Hallenturniere des TSV Ergoldsbach Nachwuchsfußballer in vier Altersklassen aufeinander trafen. In allen Turnieren wurde zunächst eine Gruppenphase gespielt, und danach in Überkreuzspielen die Platzierungen ermittelt.

Am Samstagvormittag begann der Reigen mit den E2 – Junioren (U11). Die Halbfinalspiele verliefen höchst unterschiedlich. Während sich die DJK Altdorf klar mit 4:0 gegen den SV Ohu / Ahrain durchsetzen konnte, machte der TV Schierling erst nach einem Siebenmeterschießen den Finaleinzug gegen den tapfer kämpfenden FC Neufahrn klar. Doch nach diesem aufregenden Spiel musste sich Schierling im Finale gegen Altdorf mit 0:4 geschlagen geben.
Endstand: 1. DJK-SV Altdorf, 2. TV Schierling, 3. SV Ohu / Ahrain, 4. FC Neufahrn, 5. TSV Rottenburg, 6. TSV Ergoldsbach, 7. SpVgg Schmatzhausen, 8. SV Ettenkofen. Mehr Infos zum E2-Turnier gibts hier.

Im Anschluss standen sich die D2 – Junioren (U13) gegenüber. Und auch hier war die DJK Altdorf wieder im Endspiel vertreten, da sie im Halbfinale den TSV Ergoldsbach mit 1:0 besiegen konnte. Stark präsentierte sich auch die JFG Gäubodenkickers, die den FSV Landau mit 3:0 bezwangen. Diese Form konnten die Gäubodenkickers mit ins Finale nehmen, das sie mit 2:0 gegen Altdorf gewannen.
Endstand: 1. JFG Gäubodenkickers, 2. DJK-SV Altdorf, 3. TSV Ergoldsbach, 4. FSV Landau. 5. TSV Rottenburg, 6. SpVgg Niederaichbach, 7. FC Ergolding, 8. DJK-SV Adlkofen. Mehr Infos zum D2-Turnier gibts hier.

Bei den F2 – Junioren (U9) sicherten sich am Sonntagvormittag beide Gruppensieger auch die Finalteilnahme. In der Begegnung zwischen dem SV Oberhatzkofen und dem TV Mallersdorf gab erst das Siebenmeterschießen den Ausschlag zugunsten des SVO. Der SV Ohu / Ahrain schaffte es dagegen in der regulären Spielzeit, und behielt mit 3:1 gegen den TSV Auloh die Oberhand. Das Endspiel war dann eine klare Sache für Ohu / Ahrain, das sich mit 5:0 gegen Oberhatzkofen durchsetzte.
Endstand: 1. SV Ohu / Ahrain, 2. SV Oberhatzkofen, 3. TV Mallersdorf, 4. TSV Landshut – Auloh, 5. FC Ergolding, 6. TSV Ergoldsbach, 7. SV Kläham / Oberergoldsbach, 8. DJK-SV Adlkofen.
Mehr Infos zum F2-Turnier gibts hier

Mit dem Turnier der G – Junioren (U7) wurde die diesjährige Hallenturnierserie am Nachmittag abgeschlossen. Sowohl was die Aufregung als auch die Lautstärke anbetrifft, wurde dabei auch der Höhepunkt der Serie erreicht. Angefeuert von Eltern, Großeltern und Geschwistern standen viele Kinder zum ersten Mal auf dem Parkett, und wussten oft gar nicht, wie ihnen geschah. Und auch wenn es am Ende eine Tabelle mit Platzierungen gab, so waren doch alle Teilnehmer auch Sieger, da sie eine Menge dazulernten, und großen Spaß hatten. In einem spannenden Finale sicherte sich der SV Kumhausen den Turniersieg, benötigte dafür aber gegen den gleichwertigen TSV Rottenburg ein Siebenmeterschießen.
Endstand: 1. SV Kumhausen, 2. TSV Rottenburg, 3. FC Ergolding, 4. SSV Pfeffenhausen, 5. TSV Ergoldsbach, 6. DJK-SV Altdorf, 7. TV Schierling, 8. TV Mallersdorf. Mehr Infos zum G-Turnier gibts hier.

Damit sich tatsächlich alle Teilnehmer als Sieger fühlen konnten, überreichte Schirmherr und Bürgermeister Ludwig Robold an alle jungen Kicker der G-, F-, und E-Junioren eine Erinnerungsmedaille. Nach fünf Turniertagen mit 70 teilnehmenden Mannschaften und zogen sowohl der Schirmherr als auch die Verantwortlichen des TSV Ergoldsbach eine positive Bilanz.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!