TSV unterliegt in Niederaichbach

Ergoldsbacher 1:3 – Niederlage trotz Halbzeitführung

Den Heimvorteil genutzt haben die Fußballer der SpVgg Niederaichbach mit einem am Ende verdienten 3:1 (1:1)-Sieg im Bezirksliga-Nachbarderby gegen den TSV Ergoldsbach.

Die Zuschauer im Sportpark erlebten ein vorwiegend kampfbetontes Duell zwischen den beiden Erzrivalen mit Vorteilen zunächst für den TSV Ergoldsbach, der sieben Minuten vor der Halbzeit auch mit 1:0 in Front zog. Für die Gastgeber erwies sich der Rückstand als Weckruf, während der Aufsteiger den Faden verlor. Florian Wischinski, Denis Afrasiloaie und Nico Jaeger drehten mit ihren Toren pach der Pause den Spieß um und ließen sich von ihren Anhängern feiern.
"Meine Truppe gewann letztlich verdient und legte nach Seitenwechsel kräftig zu, was schließlich belohnt wurde", freute sich Niederaichbachs ehe Chefanweiser Daniel Siglhofer. "Unsere Mannschaft hat es nach der Führung versäumt, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Stattdessen bauten wir den Gegner auf", befand auf der anderen Seite Ergoldsbachs enttäuschter sportlicher Leiter Ludwig Hirsch.

Die Ergodsbacher begannen zielstrebig und bereits nach wenigen Minuten scheiterte Markus Mayer an Niederaichbachs Keeper Markus Vesely. Dagegen fanden die Hausherren kaum Zugriff und gerieten in der 38. Minute auch ins Hintertreffen, als Martin Stoller für Markus Mayer durchsteckte, der Vesely keine Abwehrchance ließ. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Reihen der SpVgg Niederaichbach und noch vor der Pause bediente Flo Wischinski den freigelaufenen Stefan Hendlmeier, der allerdings von TSV-Torwart Michael Huber per Fußabwehr ausgebremst wurde.

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn fiel dann der Ausgleich für "Oabo". Nach einem Einwurf von Tom Warmer. Florian Wischirrski stoppte die Kugel an der Strafraumgrenze gekonnt und vollstreckte mit einem sehenswerten Drehschuss. Sechs Minuten später zirkelte Denis Afrasiloaie eine Ecke an Freund und Feind vorbei zum 2:1 für seine Farben ins Netz. Danach war es Nico Jaeger, der nach einem von Torwart Huber parierten Freistoß von Florian Wischirrski energisch nachsetzte und den 3:1-Endstand markierte. Vergeblich warf der Neuling nochmals alles nach vorne. Dank aufopfernden Einsatzes und mit dem bärenstarken Markus Vesely zwischen den Pfosten ließ die Niederaichbacher Defensive aber nichts mehr anbrennen.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Grundl, Hanglberger (ab 77. Minute Rott), Martin Stoller (ab 66. Fabian Stoller), Mayer, Obermaier, Schindlbeck, Grassinger, Bauer, Veitl. - Tore: 0:1 (38. Minute) Markus Mayer, 1:1 (48.) Florian Wischinski, 2:1 (54.) Denis Afrasiloaie,
3:1 (69.) Nico Jaeger.-

Schiedsrichter: