TSV wird zu Slowenien (Neu: mit kompletter Gruppeneinteilung und Presselink)

F1 darf bei der Mini-WM mitkicken

Ergolding: Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Sparkasse Landshut fand die Auslosung zur Sparkassen-Mini-WM im Hammerbachstadion statt. Bei diesem Turnier treten am 15. und 16. Mai insgesamt 32 F1-Mannschaften des Fußballkreises Landshut in den Farben der "richtigen" WM-Teilnehmer an, und spielen nach dem selben Spielplan wie bei den Großen. Als besonderes Schmankerl erhalten die Mannschaften einen Satz der jeweiligen Nationaltrikots nicht nur für die Mini-WM, sondern auch für den Rest der Saison zur Verfügung gestellt, den man sicher mit Stolz auch bei den kommenden Punktspielen tragen wird.
Bereits 2006 anlässlich der WM in Deutschland und 2008 zur EM in Österreich/Schweiz hatten ähnliche Wettbewerbe stattgefunden und eine große Zahl von Zuschauern angelockt. Der TSV hatte jedoch stets Lospech und konnte nicht teilnehmen. So freuten sich F-Junioren-Trainer Stephan Fuchs und seine Begleiter umso mehr, dass es diesmal endlich geklappt hat. Das Los bescherte dem TSV die Mannschaft von Slowenien. Das schöne Land zwischen Alpen und Mittelmeer nimmt - wie der TSV - zum ersten Mal an einem (Mini-)WM-Turnier teil.
In der Gruppe 3 spielt der "TSV Slowenien" gegen England (SC Landshut-Berg), USA (TV Geisenhausen) und Algerien (TSV Rottenburg). Wie Slowenien ist auch der TSV nicht gerade als Gruppenfavorit einzustufen, will aber richtig fighten, die anderen Teams gehörig ärgern, und soweit wie möglich kommen.

Mit Slowenien bekam der TSV ein Team zugelost, das die Sensation schaffte, und den Geheimfavoriten Russland aus der Quali kegelte.  Star der Mannschaft ist der Kölner Torjäger Milivoje Novakovic. Bleibt zu hoffen, dass die TSV-Youngster ähnlich treffsicher auftreten.

Ergebnis der Auslosung der Mini-WM (pdf)