Turniersiege für die E1

An den letzten beiden Wochenenden trat die E1 zweimal in der Halle in Mallersdorf-Pfaffenberg an. Die erwies sich als gutes Pflaster, denn beide Male ging der TSV als Turniersieger hervor.

Am 18.Januar 2020 fand das 33. Hallenfußballpokalturnier 2020 der Strandjungs Pfaffenberg statt.

Hier konnten wir die ersten beiden Spiele gegen SG Grafentraubach und den TSV Bayerbach klar für uns entscheiden. Im Finale ging es gegen den TSV Pfaffenberg ran. Wir spielten 2x6 min. mit Seitenwechsel. Das Finale war sehr spanend und ausgeglichen. Erst 18 Sekunden vor Schluss konnten wir den 1:2 Siegtreffer erzielen.

Genau eine Woche später, am 25 Januar, war die gleiche Halle Schauplatz des Sparkassen Cups

Im ersten Spiel gegen VfR Laberweinting verspielten wir eine 2:0 Führung. Endstand 2:2

Danach ging es gegen den SV Sallach. Jetzt waren wir wach. Endstand 2:0 für Ergoldsbach.

Gegner im letzten Gruppenspiel war der FC Neufahrn (bei Freising): Endstand 7:0 für Ergoldsbach

Auch im Halbfinale gegen TSV Rohr setzten wir uns souverän durch: Endstand 1:4 für Ergoldsbach

So ging es im Finale wieder gegen den VfR Laberweinting: Nach dem Unentschieden im ersten Spiel wollten wir zeigen, dass wir es besser können und haben von Anfang an Druck gemacht. Die schnelle Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Endstand 1:4 für Ergoldsbach

Leider hat sich bei dem Sparkassen-Cup unsere Spielerin Samira Gausz bei einem unglücklichen Zusammenprall schwer verletzt. Liebe Samira, der TSV wünscht dir gute Besserung und drückt die Daumen, dass es hoffentlich nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet!