Unverhoffter, und trotzdem bitterer Punkt für die Zweite

TSV spielt 2:2 gegen Weinting

Gleich zum Saisonstart ging es für die neu formierte Zweite des TSV gegen einen der Titelfavoriten. Über weite Strecken war allerdings kein Unterschied zwischen dem Aufstiegsaspiranten und dem letztjährigen Tabellenzehnten zu erkennen. Die hoch eingeschätzten Weintinger konnten sich am Ende glücklich schätzen, mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten zu können.

Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken. Die junge Ergoldsbacher Mannschaft wehrte sich nach Leibeskräften und war auch spielerisch nicht unterlegen. Nach einem Doppelpack durch Christoph Lugauer und Mady Dembele war der TSV sogar lange auf der Siegerspur unterwegs. Die Gäste packten zum Ende hin die Brechstange aus, und hatten richtig Dusel. Als in der 81. Minute ein Abpraller vor Andreas Wollners Füße fiel, war der Anschluss hergestellt. Weit in der Nachspielzeit gelang den Gästen tatsächlich sogar noch der Ausgleich, als sich ein – eigentlich ungefährlicher - Freistoß aus 40 Metern hinter Keeper Thijs Van Zijerden ins Netz senkte.

Auch wenn der verdiente Lohn ausblieb, kann Markus Oettl mit seinen Jungs auf diesem Auftritt aufbauen.