Zwei 18 – jährige Joker retten Punkt für TSV

Ergoldsbach holt in der Schlussphase einen 0:2 Rückstand gegen Teisbach auf

Dank einer tollen Moral und zwei treffsicheren Youngsters holte der TSV Ergoldsbach einen Punkt gegen den FC Teisbach. Nach einem starken Auftakt zur zweiten Hälfte hatte Teisbach lange wie der sichere Sieger ausgesehen, doch zwei späte Tore von Moritz Lohr und Kerim Demir machten der Baumgartl – Elf einen Strich durch die Rechnung.

Viel war nicht los in der ersten Spielhälfte. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es aufgrund der engen Tabellensituation um viel ging. Ergoldsbach verzeichnete den besseren Start und hatte beim Lattentreffer von Matthias Schindlbeck Pech. Auch Chris Reindl verpasste die Führung für die Heimelf. Die Gäste kamen zwar mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie, brachten aber das Gehäuse von Max Stadler nicht in ernsthafte Gefahr.

Das sollte sich nach dem Wechsel schlagartig ändern. Der TSV – Keeper konnte zwar gegen Florian Wischinski noch parieren, aber gegen den unglücklich abgefälschten Schuss von Simon Guggenberger war er chancenlos. Die glückliche Führung beflügelte Teisbach und nur wenige Minuten später köpfte Florian Wischinski unbedrängt zum 0:2 ein. Mit der Führung im Rücken bestimmte Teisbach nun selbstbewusst und ballsicher das Spiel. Die erste Ergoldsbacher Chance im zweiten Durchgang – ein sehenswerter Fallrückzieher von Martin Stoller - vereitelte Gästekeeper Schwimmbeck glänzend. Als dann auch noch Sturmpartner Thomas Huf eine Hundertprozentige vergab, glaubten nur noch wenige an eine Wende. Doch die Hausherren kamen durch Moritz Lohr noch einmal zum Anschlusstreffer. Und in der Nachspielzeit reagierte Kerim Demir am schnellsten, und knallte den Ball in einer unübersichtlichen Situation unter die Latte.

„Die erste Halbzeit war sicher nicht unsere beste in dieser Saison, aber wir waren die aktivere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir etwas den Faden verloren und billige Tore gefangen. Wegen der späten Tore und der vergebenen Großchance zum 1:3 ist das für Teisbach wohl eine gefühlte Niederlage, doch insgesamt geht das Unentschieden schon in Ordnung. Wir haben Biss gezeigt, und alles in allem verdient den Ausgleich gemacht. Das Spiel hätte in beide Richtungen laufen können. Ich bin sehr froh, dass wir uns noch einen Punkt sichern konnten, und megastolz, dass meine Mannschaft wieder einmal eine tolle Moral bewiesen hat. Die Mini-Mini-Mini-Serie hat Bestand“, lautete das Fazit von Trainer Johannes Viehbeck.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald (ab 72. Minute Deifel), Schwaiger, Markus Diewald (ab 80. Demir), Martin Stoller, Reindl (ab 46. Lohr), Huf (ab 90. Limmer), Obermaier, Bauer, Mayer (ab 72. Limmer) - Tore: 0:1 Guggenberger (50.), 0:2 Wischinski (56.), 1:2 Lohr (87.), 2:2 Demir (92.) – Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser (TSV Bodenmais). – Zuschauer: 270.

Großer JUbel beim späten Ausgleich! Die Routiniers Martin Stoller und Matthias Schindlbeck freuen sich mit Kerim Demir (Foto: Alfred Brumbauer)

Weiter Fotos vom Spiel gibts auf der Fupa-Galerie von Alfred Brumbauer