Zweite Mannschaft bleibt sieglos

Im zweiten Punktspiel und zugleich ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Mannen von Coach Andreas Zach den Gästen aus Ohu / Ahrain mit 2:0 geschlagen geben. Dies sah zu Beginn des Spieles nicht so aus, da man die ersten 20 Minuten das Spiel im Griff hatte und auch zu guten Möglichkeiten kam, um in Führung zu gehen. Danach wurden die Gäste stärker, verwerteten Ihre Möglichkeiten besser als der TSV und nahmen so auch die drei Punkte mit nach Hause.

So fuhr man letzten Sonntag mit leeren Händen zum fälligen Auswärtsspiel beim SSV Weng II. Eine relativ junge Mannschaft, ergänzt mit erfahrenen Spielern, die auch schon Kreisklassenerfahrung sammeln konnten, und beim klaren 5:0 - Auswärtssieg in Neufahrn am 1. Spieltag eine Menge Selbstvertrauen getankt hatte. Man war also gewarnt und sich der schwierigen Aufgabe in Weng bewusst. Wieder kam der TSV gut ins Spiel und erspielte sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. So scheiterten Dembele, Deifel, Stoller & Co entweder am Keeper des SSV oder verfehlten das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann aber so weit. Nach einem von Tommi Deifel verwandelten Elfmeter konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Foulspiel des Keepers des SSV an Dembele, als dieser nach einem Abwehrfehler frei vor dem Tor auftauchte. Beide Spieler verletzen sich dabei und mussten ausgewechselt werden. Mit der hoch verdienten Führung für den TSV ging es in die Pause, und alles sah nach dem ersten Punktgewinn aus. In der 2. Spielhälfte wurden die Gäste agiler, kamen nun auch öfter vor das Tor von Max Stadler und konnten diesen mit einem Schuss vom 16er zum 1:1 Ausgleich überwinden. Kurz darauf ging der SSV Weng mit einem Freistoßtor von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung, die die Hausherren dank ihres Einsatzes und der Abschlussschwäche des TSV über die Zeit retten konnten. So kam Weng zu einem doch etwas glücklichen Sieg, bei dem der TSV Ergoldsbach über weite Strecken die bessere, aber deutlich uneffektivere Mannschaft war.

Am kommenden Donnerstag um 13:00 Uhr empfängt man den SV Oberlindhart, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, und auch aus Ergoldsbach die Punkte mitnehmen möchte. Das möchten aber die Mannen um Dani Frank verhindern und die ersten Punkte einfahren. Zudem hat man mit den Gästen noch eine Rechnung offen, holten sie doch in der letzten Saison 4 von 6 Punkten gegen den TSV 2. Also Kopf hoch und volle Pulle ins heutige Spiel, damit die Punkte in Ergoldsbach bleiben!