Nachruf für Josef Kraus, Ehrenmitglied im TSV

Der TSV Ergoldsbach und der Förderverein TSV Ergoldsbach trauern um unser verstorbenes Mitglied Josef Kraus.

Herr Josef Kraus war 66 Jahre Mitglied im TSV Ergoldsbach und stand dem Verein 31 Jahre lang in verschiedenen Ämtern als Kassier und Ausschußmitglied treu zur Seite. Er war Gründungsmitglied des Fördervereins, führte diesen als 1. Vorstand 21 Jahre lang und wurde durch seinen unermüdlichen Einsatz zu einer wichtigen finanziellen Stütze beim Neubau des Sportzentrums an der Badstraße. Der TSV lag ihm ein Leben lang am Herzen. Insgesamt stand er in in beiden Vereinen 52 Jahre ehrenamtlich in der Verantwortung. Für seine vorbildlichen Leistungen wurde er 2019 zum Ehrenmitglied des TSV Ergoldsbach ernannt.
Mit ihm verlieren wir nicht nur einen großen Förderer und begeisterten TSVler, sondern vor allem einen herzlichen und freundlichen Menschen, der für beide Vereine Großes geleistet hat.
Mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Herrn Josef Kraus und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des TSV Ergoldsbach und des Fördervereins TSV Ergoldsbach sagen wir zum Abschied nochmals feierlich:

Herzlichen Dank lieber Josef Kraus!