Nachruf für Herrn Schütz Georg

Der TSV Ergoldsbach trauert um Herrn Georg Schütz, der am 1. Oktober 1956 mit 11 Jahren dem Verein in der Fußballabteilung beigetreten ist. In den folgenden Jahren war er ein fleißiger Spieler in den Schülermannschaften und errang in der Saison 1963/4 mit der Jugendmannschaft Meisterehren. Danach verlagerten sich seine Interessen auch auf andere Vereine und er kam nur noch zu gelegentlichen Einsätzen in der 1. Und 2. Mannschaft. Im vorgerückten Seniorenalter wurde er aber wieder in der Alten Liga aktiv und erreichte dort 1989 die Meisterschaft in der Bezirksliga West. Auch nach der Beendigung seiner aktiven Zeit blieb er bis zu seinem Tode dem TSV treu und unterstützte mit seinen Beiträgen die Arbeit des Vereins vor allem für die jungen Mitglieder.  Er blieb ein TSVler, obwohl er über Ergoldsbach hinaus ein begeisterter Fan des Jahn Regensburg war und dort gerne Heimspiele besuchte.  

Mit dieser treuen Haltung bleibt er für uns alle ein Vorbild.

Dafür sagen wir im Namen des Vereins herzlichen Dank und wir nehmen in Dankbarkeit Abschied:

Lieber Georg Schütz, der TSV Ergoldsbach wird Dein Andenken stets in Ehren halten.

Zurück