Neue Ehrenmitglieder und Mitgliederehrung

Der TSV Ergoldsbach verlieh vor kurzem im Rahmen einer Feierstunde im Vereinsheim an die Vereinsmitglieder Kraus Josef, Simbürger Alfons und Rott Franz die Ehrenmitgliedschaft und ehrte langjährige Mitglieder mit 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft im Verein.

1. Vorstand Alfons Gmelch bedankte sich bei den eingeladenen Ehrengästen für ihre lange Vereinstreue und für die Unterstützung der Vereinsarbeit über ihre aktive Zeit hinaus. Die drei neuen Ehrenmitglieder lobte er als leuchtende Vorbilder des Ehrenamtes. Nach einem Sektempfang und einem gemeinsamen Essen überreichte er zusammen mit seinen Vorstandskollegen Fabian Stoller und Josef Lugauer als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die langjährige Vereinstreue eine Ehrenurkunde und die silberne bzw. die goldene Ehrennadel.

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Hutzenthaler Sebastian und Kreuzer Peter, für 40 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Haller Mathilde, Müller Anita, Schulz Christian und Zellner Alois und für 50 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Maurer Anton, Paintner Josef und Rott Helga.

Wegen ihrer besonderen und hervorragenden Verdienste um den Verein wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt: Josef Kraus mit 50 Jahren Tätigkeit in Vereinsämtern beim TSV und Förderverein, Alfons Simbürger mit 40 Jahren Tätigkeit in Vereinsämtern beim TSV und Förderverein, davon 8 Jahre als 1. Vorstand und 2 Jahre als 2. Vorstand und posthum Franz Rott mit 10 Jahren Vereinstätigkeit als 1. Vorstand und 2 Jahren als 2. Vorstand. Für ihn nahm stellvertretend seine Ehefrau Helga Rott die Urkunde entgegen.

Erster Bürgermeister Ludwig Robold betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des Vereins für die Jugendarbeit der Gemeinde und lobte die lange Vereinstreue der geehrten Mitglieder und die herausragenden Verdienste der neuen Ehrenmitglieder.  Eine Bilderschau mit Fotos aus dem aktuellen Vereinsgeschehen und aus der Vereinsgeschichte sorgte für eine gute Stimmung und ließ vor allem den Schäfflertanz noch einmal in Bildern lebendig werden.