Seniorenfreundlicher Verein

Der TSV Ergoldsbach e. V. wird für vorbildliche Seniorenarbeit ausgezeichnet

Am 13. Dezember 2018 erhielt der TSV Ergoldsbach vom Präsidium des Bayerischen Turnverbandes das Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Verein". Das exklusive Gütesiegel bestätigt die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstand der Übungsleiter.

Der TSV Ergoldsbach ist damit der erste Verein im Turngau Landshut (Landkreise Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau), der dieses Gütesiegel erhält. Die Auszeichnung nahm der 1. Vorsitzende des Turngaus Landshut, H. Stephan Heilmeier, im Beisein von 1. Bürgermeister Ludwig Robold vor.

Als Verleihungskriterien gelten:
- der Verein macht qualifizierte Bewegungsangebote für ältere Menschen
- das Angebot steht auch Nichtmitgliedern offen
- mindestens ein zertifizierter Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ist im Verein für ältere Menschen tätig

Kontakt:
Franz Zellner, BTV-Kursleiter S-Klasse