Abteilungsausflug zu den Deutschen Meisterschaften nach Nürnberg

Der Ausflug der Abteilung Leichtathletik ging in diesem Jahr zu den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften, die im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg ausgetragen wurden. 

Eine Gruppe von 50 Personen machte sich am Sonntag in bester Stimmung auf den Weg, um die Athleten anzufeuern. Aufgrund der anstehenden Heim-Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion waren die Top-Athleten zahlreich vertreten, um neben dem Deutschen Meistertitel auch um die Nominierung zur Teilnahme an der EM zu kämpfen. Da traditionell der Deutsche Meister bzw. die Deutsche Meisterin bei Normerfüllung für die Europameisterschaften gesetzt ist, erlebten wir viele spannende Wettkämpfe in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Nach ihren Wettkämpfen standen die Athleten des Bundeskaders noch für Bilder und Autogramme bereit. Mit guten Erinnerungen an einen tollen Tag haben wir die Heimreise angetreten.

Zurück