Athleten des TSV Ergoldsbach erreichen den 2.Platz bei der Schüler-Triade

Am Sonntag, 5. März 2023 fand der zweite Teil der Schüler-Triade in der Halle des ETSV 09 Landshut statt. Für die 30 Kinder vom TSV Ergoldsbach hieß es, sich wieder im 30m Hindernislauf über Bananenkartons, Slalom-Sprint aus der Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung zu beweisen.

Insgesamt waren diesmal 168 Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2016 am Start. Alle Kinder haben die Wintermonate gut genutzt und waren voller Elan und Begeisterung dabei. Für die Ergoldsbacher war es ein sehr erfolgreicher Tag mit 3 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen in der Einzelwertung sowie dem zweiten Platz in der Vereinswertung und dem Sieg in der Biathlon-Staffel.

Bei den Mädchen holten Maria Scheidl (2016) und Linda Kolbeck (2015) Bronze, Johanna Stadler (2011) Silber und Anna Kolbeck (2013) Gold in ihrer Altersklasse. Bei den Jungen erkämpften sich Jakob Swierczek (2015) Bronze, Johannes Ewender (2016) Silber sowie Benedikt Mayer (2012) und Paul Voit (2011) Gold in ihrer Altersklasse. Der Gesamtsieg aus beiden Schüler-Triaden ging in der Altersklasse M11 (Benedikt Mayer) und M12 (Paul Voit) ebenfalls nach Ergoldsbach. Beide freuten sich, neben ihren Goldmedaillen aus den Einzelwertungen noch einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen zu können. Durch sehr gute Leistungen erreichten Ben Honselaar (M11) und Linda Kolbeck (W08) jeweils den dritten Platz sowie Anna Kolbeck (W10) und Johanna Stadler (W12) den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Mit 7 Mannschaften waren die Ergoldsbacher auch bei der Biathlon-Hindernisstaffel sehr stark vertreten und äußerst erfolgreich. Bei der Biathlon-Hindernisstaffel kommt es neben Schnelligkeit und Ausdauer auch auf Treffsicherheit beim Hütchenwerfen an. Der Teamgedanke steht hier im Vordergrund und so wurde jede Staffel und jedes abgeworfene Hütchen von den Ergoldsbacher Fans lautstark bejubelt. Am Ende erreichte die Staffel bestehend aus Kira Schiffer, Johanna Stadler, Benedikt Mayer und Paul Voit den ersten Platz sowie die Staffel von Valentina Weinzierl, Anna Kolbeck, Maximilian Islinger und Ben Honselaar den dritten Platz in der Altersklasse M/W11-12.

Alle Athleten haben tolle Leistungen erbracht und sichtlich Spaß gehabt. Auch die Trainer, Eltern und Zuschauer waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf die nächste Schüler-Triade im November 2023. Das Training dafür hat schon begonnen.