Bahneröffnung in Vilsbiburg

Während im heimischen Ergoldsbach der Rogatemarktlauf erfolgreich ausgetragen wurde, waren am Nachmittag bereits wieder Athletinnen im Wettkampfeinsatz bei der Bahneröffnung in Vilsbiburg. Zwei Schülerinen waren am Start. Kerstin Stierstorfer testete für die nächstes Wochenende stattfindenen ndb. Schülerblockmeisterschaften. Leider wurde ihre 100 Meter Zeit bei 2,7 Meter Gegenwind sprichwörtlich vom Winder verweht. Den Weitsprung beendete sie mit persönlicher Bestleistung. Lilli Meier testete die 800 Meter, wobei Ihr hier noch das Stehvermögen auf der zweiten Runde fehlt.
Pia Simbürger zeigte bei der U18 nach längerem Trainingsaususfall bereits wieder gute Ansätze im Weitsprung. Lena Hutzenthaler in der U18 startend war
noch sehr verunsichert im Weisprunganlauf und kam über die Qualifikation nicht hinaus. Seit langer Zeit konnte nun die Ergoldsbacher Leichtathletikabteilung wieder Staffeln über die 4x100 Meter mit eigenen Leuten zusammenstellen. Bei den Frauen waren neben den altbewährten Kräften Natalie Ott, Pia Reindl und Katrin Höfelsauer noch Julia Woidy mit am Start. Trotz des Fehlens einer vierten Topsprinterin zeigte das Quartett ein sehr gute Leistung und siegte bei den Frauen. Eine weitere Staffel über die 4x100 m wurde bei der weiblichen Jugend U20 mit Anika Lohr, Steffie Ringlstetter, Pia Simbürger und Lena Hutzenthaler an den Start geschickt, wobei die letzteren drei noch der Klasse der U18 angehören. Auch diese vier zeigten mit Platz eins eine sehr gute Leistung.

Ergebnisse

Zurück