Bahnsaison in Dachau beendet

Mit dem Sportfest des ASV Dachau wurde für die Ergoldsbacher Leichtathleten die Sommerpause eingeläutet.
Natalie Ott zeigte nochmals mit 5,21 Meter eine solide Leistung im Weitsprung der Frauen. Mit neuer Bestzeit von 26,15 Sekunden glänzte Pia Reindl mit Platz zwei über die 200 Meter bei den Frauen. Katrin Höfelsauer erreichte nochmals in einem Klasse 400m Feld bei den Frauen Platz sechs. Steffi Ringlstetter ging als Athletin der Klasse U18 bei den Frauen über die 400 Meter an den Start und kam mit der Zeit von 65,87 Sekunden ebenfalls zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Nach längerer Verletztungspause schaffte Verena Gahr über die 400 Meter wieder den Anschluss. Annika Lohr zeigte bei ihrem ersten Wettkampf nach über einjähriger Verletzungspause wieder ihre Qualitäten im Weitsprung. Ebenfalls nach über einem Jahr startete Julia Woidy wieder über die 100 Meter erstmalig bei den Frauen. Julia Kiermeier wich wegen des fehlenden Wettkampfangebotes für den Speer auf den Kugelstoß und Diskuswurf aus. Erstmalig ging Eva Hutzenthaler als Athletin der Klasse U13 bei den U16 Athletinnen an den Start. Eine ansprechende Leistung zeigte sie dabei über die 100 Meter. Kerstin Stierstorfer ging als Athletin der Klasse U16 bei der weiblichen B Jugend über die 800 Meter an den Start. Mit einer tollen Leistung von 2:35 Minuten verbesserte sie Ihre bisherige Bestleistung um über 13 Sekunden.

Ergebnisliste

Zurück