Bayerische Mehrkampf-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende stand ein weiterer Saisonhöhepunkt an. Drei Ergoldsbacherinnen reisten an einem der wahrscheinlich heißesten Wochenenden des Jahres zu den bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften nach Friedberg bei Augsburg. 

In der Altersklasse W15 machte Marie Mieslinger ihren ersten Siebenkampf.
Da in den jüngeren Altersklassen die Reihenfolge der Disziplinen noch frei bestimmbar ist, begann sie den ersten Tag mit dem Speerwerfen. Auch wenn sie nicht ganz an ihre Bestleistung vom vergangenen Sonntag heran kam, kann sie mit 24,69 m sehr zufrieden sein. Es folgten die 80m Hürden in 13,89 sec. Beim anschließenden Weitsprung gingen 4,48 m in die Wertung mit ein. Zum Tagesabschluss lief Marie die 100m in 13,82 sec. Den Sonntag begann sie mit 7,21 m im Kugelstoßen, gefolgt von 1,37 m im Hochsprung. Mit starken 800m in 2:43,19 min erreichte sie schließlich 3.135 Punkte und wurde damit in ihrer Altersklasse 10te.

In der Frauenklasse waren Pia Reindl und Natalie Ott dieses Jahr die einzigen Athletinnen der LG Region Landshut, die sonst immer zahlreich vertreten war.
Über die 100m Hürden startete Pia mit ihrer Zeit von 16,04 sec sehr gut in den Tag. Für Natalie blieb die Uhr nach 16,66 sec stehen.
Der darauf folgende Hochsprung verlief für beide eher enttäuschend. Im Kugelstoßen konnte Pia mit 9,13 m wieder einige Punkte auf ihr Konto sammeln. Natalie kam mit 8,15 m nicht an ihre Bestleistung vom letzen Siebenkampf heran. Im abschließenden 200m-Lauf  versuchten beide nochmal alles zu geben. Verletzungsbedingt konnte Pia am zweiten Tag nicht mehr antreten. Mit soliden 4,97 m im Weitsprung und 21,88 m im Speerwurf begann Natalie den Sonntag. Bei 36° C waren über die 800m am Schluss nur noch 2:50,91 min drin. Mit 3.482 Punkten wurde sie in der Gesamtwertung der Frauen fünfte.
 
 

Zurück