Bayerische Meisterschaften im Blockwettkampf (Fünfkampf)

Markt Schwaben war der Ausrichter der diesjährigen bayerischen Meisterschaften im Blockwettkampf. Die Leichtathleten des TSV Ergoldsbach waren mit vier Athletinnen de Jahrgänge 2004 und 2005 in der LG Region Landshut am Start vertreten. Die größte Punktzahl erreichte Marie Mieslinger im Blockwettkampf Sprint/Sprung (100m/80m Hürden/Weitsprung/Hochsprung/Speerwurf) Im Speerwurf steigerte sie sich auf sehr gute 29,04 Meter. Über die Hürden lief sie an Ihre Bestleistung heran. In den restlichen drei Disziplinen verfehlte sie ebenfalls nur knapp ihre persönlichen Bestleistungen. In Ihrer Altersklasse kam sie damit auf Platz sieben. Annika Masanetz steigerte sich über 100m in dem selben Blockwettkampf auf die sehr gute Zeit von 13,20 Sekunden. Im Weitsprung erreichte sie 4,56 Meter. Leider kam Sie im Hochsprung mit übersprungenen 1,46 Meter nicht an Ihre Bestleistung von 1,55 Meter heran. Dies kostete Sie am Ende sicherlich ein Platzierung unter den besten sechs. Sie erreichte am Ende Platz neun. Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Klasse W14 ging Laura Laubner an den Start. Im Speerwurf und über die 80 Meter Hürden erreichte sie neue Bestleistungen. Leider patzte Sie im Weit- und Hochsprung was ihr wertvolle Punkte kosteten. Am Ende belegte Sie in Ihrer Klasse Platz 18. Emma Lohr ging im Blockwettkampf Lauf (100m/ 80m Hürden/Weitsprung/ Ballwurf/2000m) an den Start. Von Beginn des Wettkampfes steigerte Sie sich von Disziplin zu Disziplin und kam mit zwei neuen Bestleistungen im Ballwurf und mit einer Energieleistung über die 2000 Meter, sowie zwei sehr guten Zeiten über die 80 Meter Hürden und die 100 Meter auf Platz drei in der Konkurrenz. In der Mannschaftswertung belegte das Quintett der LG Region Landshut, dem Emma Lohr, Annika Masanetz und Marie Mieslinger aus Ergoldsbach angehörten den zweiten Platz nur knapp geschlagen von der Mannschaft des LAC Quelle Fürth. Somit waren die Ergoldsbacher Mädels mit einer bayer. Vizemeisterschaft sowie einem dritten Platz hervorragend unterwegs. Gratulation dazu!!