Bei niederbayerische Meisterschaft der Schüler/innen in den Blockwettkämpfen in Landshut bei Titeljagd erfolgreich

Sechs Buben und Mädchen aus Ergoldsbach gingen für die LG Region bei den niederbayerischen Blockwettkampfmeisterschaften (Fünfkampf) an den Start. Moritz Kuenemann war bei den M14 im Blockwettkampf Sprint/Sprung (100m/80m Hürden/Weitsprung/Hochsprung/Speer) am Start. Mit der erreichten Punktzahl aus der Mehrkampfwertung von 2180 Punkten belegte er Platz eins. Mit dieser Leistung hat er sich zudem für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert.  Die Mannschaftswertung (die besten fünf Athleten der LG Region) zur niederbayerischen Meisterschaft gewann die Athleten der LG Region.

Paul Voit war im Block Lauf (75m/60m Hürden/Weitsprung/Ballwurf/800 Meter) der M13 am Start. Er belegte am Ende mit Platz zwei den Silberrang.

Benedikt Mayer debütierte erstmalig in der Klasse M12 im Blockwettkampf Lauf. Im Rahmen seiner fünf Disziplinen gelang es ihm viermal eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. Er gewann in seiner Klasse souverän.

Drei Mädchen gingen im Blockwettkampf Lauf der Klasse W13 an den Start. Kira Schiffer erreichte dabei mit Platz drei den Bronzerang.

Paula Wittmann kam auf Platz fünf und Alena Schmid sicherte sich Platz sieben in der Konkurrenz. Der Sieg in der Mannschaftswertung der Klasse U14 (W13/W12) ging an die fünf besten Mädchen der LG Region Landshut. Von den Ergoldsbacher Athletinnen waren mit Kira Schiffer und Paula Wittmann zwei Mädchen vertreten.

Zurück