Bezirkevergleichskampf

Der alljährlich stattfindende Bezirkevergleichskampf der 14 Jährigen 2022 fand in Naila in Oberfranken statt. Bereits am Samstag reisten die nominierten Sportler/innen dazu an . Am Sonntag fand dann der Vergleichskampf, bei dem jeder der sieben Regierungsbezirke sowohl mit einer Burschen- als auch einer Mädchenmannschaft gemeldet war, statt.
Jeder der gemeldeten Mannschaften hatte je Disziplin zwei Starter zu stellen. Aus Ergoldsbach waren alle drei E-Kader Athletinnen dazu berufen. Teresa Seber vertrat Niederbayern über die 800 Meter. Mit dem erreichten siebten Platz sammelte sie wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung. Eva Kolbinger war über die 100 Meter mit Platz zwei, im Weitsprung mit Platz eins mit einer Weite von 5,04 Meter, sowie mit der Staffel über 4x100 Meter auf Platz vier eine der erfolgreichsten
Athletinnen von Niederbayern. Elena Feichtmayer war für die Schwedenstaffel des Bezirkes am Start.

Zurück