Ehrung unserer Deutschen Meisterin Regina Högl

Im Rahmen eines Stehempfangs im TSV-Sportheims ehrten der TSV Ergoldsbach und die Marktgemeinde Ergoldsbach unsere zweifache Deutsche Meisterin in der U23 Regina Högl.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Alfons Gmelch hielt Dr. Ludwig Woidy eine Laudatio auf Regina, in der er unterstützt durch einige Bilder auf ihren bisherigen sportlichen Werdegang und ihre Erfolge einging. Er hob auch ihre große Motiviation und den unbändigen Siegeswillen hervor, der sie immer wieder antreibt, auch wenn es mal nicht so läuft. Besonders erwähnte er auch die gute Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Erich Woidy, der sehr viel Aufwand und Herzblut in ihre Betreuung investiert.

Erster Bürgermeister Ludwig Robold gratulierte zum Titelgewinn und war erfreut, dass Regina den Markt in der ganzen Republik bekannt macht.

Danach ehrte Alfons Gemelch im Namen des TSV Ergoldsbach Regina Högl und beglückwünschte sie zu ihren Deutschen Meistertiteln bei den Juniorinnen im 5.000 m-Lauf und im Halbmarathon, sowie dem Vizemeistertitel über 10.000 m. Außerdem ehrte er ihren Trainer Erich Woidy, ohne den diese Titel nicht möglich gewesen wären.

Im Anschluß wurde noch kräftig gefeiert.

Bilder geschossen von Armin Prosch

Zurück