Ferienprogramm endete mit Wasserschlacht

Am 21.08. fand das Ferienprogramm der Abteilung Leichtathletik des TSV Ergoldsbach statt. Die 8-12-jährigen Teilnehmer sollten als erstes 12 Aufgaben bewältigen, die durch Zählen und Suchen am Sportplatzgelände zu lösen waren. Zu jeder erfüllten Aufgabe gab es einen Buchstaben, was am Ende dann für jede Gruppe ein Lösungswort ergab. Nach dem Spiel waren alle Kinder hungrig und durften sich im Sportheim stärken. Danach ging es bei den hitzigen Temperaturen mit einem Wasserspiel weiter. Mit Wasserbomben, Schwämmen, Bechern und Flaschen musste jede Gruppe möglichst viel Wasser bis ans Ende des Parcours transportieren. Zur Ermittlung des Siegers wurde dann je Gruppe die erreichte Wassermenge gemessen. Am Ende wurde dann mit Eimern und Schwämmen noch eine Wasserschlacht auf dem Rasen veranstaltet. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme bekam jedes Kind am Ende eine Sonnenbrille geschenkt.