22. Schüler-Triade in Landshut

Junge Athleten des TSV Ergoldsbach mit beeindruckenden Leistungen

30m Hindernislauf, Slalomsprint aus der Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung waren die vier Disziplinen der 22. Schülertriade in der ETSV 09 Halle Landshut.

Alle Disziplinen haben die 27 Kinder der Leichtathletikabteilung des TSV Ergoldsbach der Altersgruppen 6 bis 11 Jahre mit viel Erfolg gemeistert und hervorragende Plätze erreicht.

Insgesamt 8 Medaillen in den Einzelwertungen, davon 4 Goldmedaillen konnten unsere jungen Athletinnen und Athleten ergattern.

Die Goldmedaille gewannen in der Altersgruppe 6-7 Jahre Magdalena Busch bei den Mädchen und Philipp Swierczek bei den Jungen. Kira Schiffer erreichte den 3. Platz.

Bei den 8-jährigen konnte Moritz Kuenemann Silber nach Hause tragen.

Im starken Feld der 9-jährigen Mädchen konnten sich Luzie Weber mit Platz 1 und Sophia Busch mit Platz 2 über einen Doppelsieg freuen. Elena Feichtmayer platzierte sich bei den 10-jährigen auf Platz 1 und Julius Weber auf Platz 2.

Der gelungene Abschluss waren hervorragende Ergebnisse der 6 Biathlonhindernisstaffeln. Kondition und Ausdauer beim Laufen, Zielsicherheit beim Werfen und Teamgeist haben hier gesiegt.

Mit der Unterstützung eines begeisterten Publikums, sicherten sich die vier Starter der 1. Mannschaft mit Sarah Fröhlich, Luzie Weber, Leopold Schwarzbaur und Leonhard Summer den 2. Platz in der Jahrgangswertung 7-9 Jahre.

Die Staffel mit den Startern Elena Feichtmayer, Teresa Seber, Julius Weber und Joshua Schreier erkämpfte sich in der Altersklasse der 10-11-jährigen Platz 3.

Die guten Laufleistungen der 4 weiteren Staffelmannschaften komplettierten das gute Tagesergebnis.

Der gesamte Wettkampf war für Zuschauer, Teilnehmer und die Trainer ausgesprochen spannend. Beim zweiten Wettkampfteil im Februar 2019 werden die Athleten erneut antreten, um den Titel in der Mannschaftswertung von Februar 2018 zu verteidigen.

Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter ETSV 09 Landshut für die tolle Organisation!