Junge Athlet:innen des TSV Ergoldsbach mit tollen Leistungen in der Schüler-Triade

30m Hindernislauf über Bananenkartons, Slalomsprint aus Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung:

Am Samstag, 12.11.2022 fand nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder die Schülertriade in der Halle des ETSV 09 Landshut für die Jahrgänge 2011-2015 statt.

Mit am Start waren 21 Kinder des TSV Ergoldsbach.

Unsere 6 bis 11-jährigen Kinder meisterten alle 4 Disziplinen mit viel Erfolg. Nach zwei Jahren Pause war es herrlich, die 25. Triade mit begeisterten jungen Wettkämpfer:innen zu erleben und zu sehen, dass die Kinder trotz der langen Pause mit hervorragenden Leistungen geglänzten.

So konnten die jungen Athlet:innen gleich mehrere Medaillen mit nach Hause tragen. Bei den Jungen der Leichtathletik 1 und 2 gab es 2 Goldmedaillen, erkämpft von Benedikt Mayer (2012) und Paul Voit (2011). Felix Köhl (2013) erreichte Platz drei in seiner Altersklasse. Unser jüngster Teilnehmer Xaver Schneider (2016) absolvierte seine erste Triade ebenfalls mit Bronze.

Bei den Mädchen holte sich Linda Kolbeck (2015) souverän die Goldmedaille. Johanna Stadler (2012) wurde in ihrer Altersklasse Dritte.

Die Biathlonhindernisstaffeln rundeten den Wettkampf ab. Kondition und Ausdauer beim Laufen, sowie Treffsicherheit beim Werfen und Teamgeist haben hier gesiegt.

Die guten Laufleistungen unserer 3 Staffelmannschaften komplettierten das gute Tagesergebnis.

Der gesamte Wettkampf war für Zuschauer:innen, Teilnehmer:innen und die Trainer:innen sehr spannend und ein großer Spaß. Die Kinder fiebern bereits der nächsten Schülertriade im März 2023 entgegen.

Zurück