Junge Leichtathleten erfolgreich bei “Landshut läuft”

Am Sonntag, 16. April 2023 fand zum 15. Mal der Benefiz-Lauf „Landshut läuft“ statt. Für die Bambinis gab es eine Strecke von 600 m und für die größeren Kinder von 1200 m. Daneben gab es noch Läufe über 5 km, 10 km und Halbmarathon. Insgesamt nahmen über 2500 Läufer bei bewölktem, aber trockenem Wetter teil. Darunter waren auch 3 junge Leichtathleten aus Ergoldsbach.

Benedikt Mayer und Ben Honselaar (beide Jg. 2012) liefen die Strecke von 1200 m. Ben erreichte nach 4:54 Min. das Ziel und damit einen guten 21. Platz in seiner Altersklasse. Benedikt lief in hervorragenden 4:11 Min. als Gesamt-Erster von 187 Teilnehmern durchs Ziel und freute sich über einen weiteren Pokal in seiner Sammlung. Über die 5 km lief zum ersten Mal Paul Voit (Jg. 2011). Er kam nach guten 25:40 Min. ins Ziel und belegte damit in seiner Altersklasse den 13. Platz.

Alle Teilnehmer waren von der tollen Atmosphäre und der Stimmung in der Landshuter Altstadt begeistert und freuen sich schon aufs nächste Mal.

Zurück