Lauf dich fit – Challenge auf dem TSV Sportplatz

Am Dienstagvormittag war viel los im Stadion an der Badstraße. Knapp 350 Grundschüler aus Ergoldsbach haben sich versammelt, um das Lauf-dich-fit-Projekt des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes abzuschließen. Auch zahlreiche Eltern und Großeltern waren zum Anfeuern da. Die Challenge-Aufgabe lautet: 15 oder 30 Minuten am Stück zu laufen, egal wie weit und schnell. Im Verlauf der Schuljahres wurde fleißig darauf hintrainiert, sodass nahezu alle Schüler:innen das Ziel erreicht haben. Natürlich waren auch viele TSV Mitglieder dabei und sogar der Schulleiter Alexander Steckermeier lief mit. Zur Belohnung gab es abschließend für jeden eine Medaille und Urkunde.

Dass die Ergoldsbacher Kinder gerne laufen, hat sich ja auch schon vor knapp zwei Wochen beim Rogatemarktlauf gezeigt, wo auch über 100 Kinder beim Bambini-Lauf am Start waren.

Zurück