Matthias Ewender Dritter beim Regensburg-Marathon

Bei optimalem Laufwetter gingen in Regensburg die Marathon- und die Halbmarathon-Läufer gemeinsam auf die Strecke. Vom Westbad ging der Lauf quer durch die Stadt wendete im Regensburger Osten und führte wieder zurück. Die Marathonis hatten den Kurs zweimal zu durchlaufen.
Bereits zu Beginn reihte sich Matthias Ewender auf Rang 3 ein, konnte aber bei Kilometer 27 auf den Zweitplatzierten aufschliessen und diesen problemlos überlaufen. Allerdings hatte er auf den letzten Kilometern mit starken Krämpfen zu kämpfen und fiel so wieder auf Platz 3 zurück. Mit mehreren Gehpausen erreichte er schließlich hauchdünn vor dem heranstürmenden Viertplatzierten das Ziel. Die gestoppte Zeit von 2:38:23 Stunden war dann eher zweitrangig. 

Ergebnis

Zurück