Medaillenflut bei den Kreismeiterschaften der Schüler/innen in Mainburg

Traditionell fanden die diesjährigen Meisterschaften der Schülerklassen wieder in Mainburg statt. Vom TSV Ergoldsbach waren für die LG Region Landshut 14 Athletinnen sowie zwei für den TSV Ergoldsbach am Start vertreten. 11 erste Plätze, sieben zweite Plätze, zweimal Platz drei sowie  drei vierte, drei fünfte, ein sechster zwei siebte und zwei achte Plätze waren die erfolgreiche Ausbeute des Wettkampfes. In der W15 beherrschte Annika Masanetz die 100 Meter, 80 Meter Hürden und den Weitsprung. Hummel Hanna sicherte sich die Siege mit dem Diskus und der Kugel. Marie Mieslinger erreichte Platz eins im Speerwurf. Zweite Plätze gab es in dieser Klasse für Marie Mieslinger im Weitsprung und Hochsprung, Laura Wroblewski über die 100 Meter, Hanna Hummel im Speerwurf. Einen dritten Platz erreichte Marie Mieslinger über die 80 Meter Hürden. In der Klasse W14 kam Emma Lohr über die 80 Meter Hürden und die 100 Meter zu Meisterehren. Im Weisprung belegte sie Platz zwei. Liesa Wiegert kam über die 80 Meter Hürden auf Platz vier der Konkurrenz. Über die 4x100 Meter Staffel belegte das Quartett Mieslinger/Lohr/Wroblewski und Masanetz Platz eins in der Klasse U16 (W15/W14).  Platz zwei in dieser Klasse kam die zweite Staffel über die 4x100 Meter in der Besetzung Markova/Keidl/Wiegert und Hummel.  Bei den B Schülerinnen (W13/W12) lief das Quartett Wittmann/Weber/Sachsenhauser und Maier auf Platz zwei mit der 4x75 Meter Staffel. Die beste Einzelplatzlierung war hier beim Weitsprung in der Klasse W13 Jennyfar Markova. In der Klasse W12 belegte Franziska Keidl Platz drei über die 75 Meter.  Im Weistprung kam Emma Weber auf Platz vier gefolgt von Alissa Maier auf Platz fünf. In der Klasse W11 kam Amelie Wittmann auf Platz acht über die 50 Meter.

Als einzier Junge war Ryan Seel in der Klasse der Schüler M13 am Start. Über die 75 Meter und im Weitsprung belegte er Platz eins.

Zurück